Heute erfolgte durch die Arriva mit einem ehemaligen 628 der DB mit der neuen Nummer 845/945 001 eine Präsentationsfahrt für die Bürgermeister und Interessierte der Anliegergemeinden. Hier die Bilder:
Hallo, Fahrplan für nächstes Jahr steht. wird die selbe Anzahl an Zügen und ähnliche Verkehrszeiten wie dieses Jahr haben. Zumindestens der der CD- Anteil. Ob Arriva einen täglichen Verkehr startet steht leider in den Sternen.
Verspätet häng ich mich mit 5 Aufnahmen aus Eichwald ran. Bilder und Kommentare aus Moldau erspare ich Euch, da schon alles gezeigt und geschrieben wurde.
Weit über 5 Minuten bevor die Eisenbahn in Eichwald einfährt, fängt der Bahnübergang in der Bahnhofseinfahrt an zu bimmeln, was die Fotografen zur Aufmerksamkeit anstachelt und sich zur Nerv tötenden Veranstaltung fortsetzt. :-/ 845 001 bei der Einfahrt ...
... und Ausfahrt. Die Wende am Bahnsteig wurde schnell und ohne großen Fotografenauflauf vollzogen.
Nachschuß auf den Talwärts fahrenden Exil-628.
Vor zwei Jahren, am 15.08.2010 konnte man noch einen richtigen Zug mit 742 169-6 fotografieren, der jedoch für eine andere Veranstaltung unterwegs war. Auf „seiner“ Rückfahrt, die nicht mehr stattfand, sah man dann Busse im SEV von Osseg nach Moldau. ;-)
Zitat von fdldzw im Beitrag #6Das sieht ja wie ehem. 628 3. aus. Sind die für die Strecke nicht ein bisschen schwach auf der Brust? Selbst die EGB hat 628 4. eingesetzt. Gruß Jens
Hallo, es war der ehemailger DB 628/928 246 unterwegs. Am Fahrzeug war eine Leistung von 410 kw angeschrieben!!!