am Wochenende 20./21.04.2013 waren sehr viele Aktivitäten in der Region in Sachen Eisenbahn angesagt. So kam es, dass ich am Sonntag mal bei den Zwickauern vorbei schaute. Das Wetter war entgegen des Vortrages auch ansprechend für eine "Cabrio-Fahrt". Der Zuspruch auf die Plätze der regelmäßigen Fahrten war durch die Zwickauer und einige auch von weit angereisten Gästen sehr groß.
Als erstes fiel mir die funktionierende Schrankenanlage Hs 64 von Hersteller WBBS auf. Da die Kamera aber auf dem Sitz lag konnte nur ein unscharfer Schnellschuss stattfinden. Leider war doch dabei ein größerer Fehler feststellbar, sodass man gleich darauf wieder auf Hand-Sicherung der Straße überging.
Ankommende Fahrt aus Richtung Pöhlau in den "Bahnhof Reinsdorfer Straße"
Vobereitungen zum Umsetzen des Schienen-Trabbi-Aufbaues. Es wird mechanisch angehoben, um 180 Grad gedreht und wieder auf das Fahrwerk abgesetzt. Danach ging die nächste Bergfahrt los.
Expansionsauswüchse der Anlieger entlang der stillgelegten Strecke
Einfahrt in den ehemaligen Güterbahnhof Pöhlau. Man sieht die Sh 2- Tafel, welche die Fahrt begrenzt.
Dort erfolgte die gleiche Prozedur, das Umsetzen des Schienen-Trabbi-Aufbaus.
Ich konzentrierte mich auf die im Güterbhnhof abgestellten Fahrzeuge. Diese standen voriges Jahr zum letzten Fahrtag noch nicht da. Auch hier durch die Abgeschiedenheit sind am Wagen die Folgen von Sprayern sichtbar. Man verzeihe mir den nicht beseitigten Bewuchs!
Danach ging es in rasender Fahrt wieder zurück. Einfahrt in den Bahnhof Reinsdorfer Straße.