Moin allerseits Hier mal ein paar Bilder von gestern. Den ganzen Morgen herschte eine dicke Nebelsuppe aber egal. Die 228,229 und die Nohab warten auf ihren Einsatz. MHG 1 rangiert schon mal ihren Zug für die Hafenbahnfahrt.Die anderen Loks waren immer am anderen Ende. Die DB schickte 233 232,185 389 und 261 064 ins Rennen. Die Nohab 1151 machte sich auf den Weg das andere Ende des Zuges zu bespannen. Dan machte sich der kleine Lokzug sich auf den Weg zum Wissentschaftshafen. Aber erst wurde vor den Lokschuppen gehalten und schön in Formation zu gehen. Danach wurden die Loks in der richtigen Reihenfolge zu stellen,und dann von der 229 zur Ausstellung gefahren zu werden. Hier kommt die 229 147 von ihrer ersten Rundfahrt zurück. Und noch ein Bild im Hafen. Das vorletzte Bild zeigt noch einmal denn Zug auf seiner Fahrt zum Hafen. Und noch einmal der Star des Tages 229 147 schob einwenig nach. Danach ging es für mich zum Zug.Alles in allem für mich ein schöner Tag. Danke schön an die Magdeburger eEisenbahnfreunde,und an denn freundlichen Mitarbeiter von CLR denn man so schön mit Fragen löchern konnte. PS Die 229 181 wird auch noch fertig gemacht. Schöne Woche euch allen Gruss MIKE
mit deinen Aufnahmen hast du mir,als bekennendem "Dicken-Fan",sprich BR V 180 eine Riesenfreude gemacht! Auf meiner AC-HO-Mobaanlage habe ich die "Dicke" von Piko im Einsatz! Kurze Frage noch an dich:Gibt es noch einsatzfähige V 180 und wo kann man sie sehen bzw.besichtigen? LG Erwin
- in Dresden Altstadt ist die V240 zu besichtigen sie ist auch funktionsfähig und war erst vor kurzem bei uns in Chemnitz zum Heizhausfest zu Besuch. Bei den Paraden fuhr diese Lokomotive selbstverständlich mit. - Ebenfalls da gewesen und mit gefahren war die ITL 118 552 (ehemalige Regierungszuglok der DDR). Eine sehr, sehr schöne Lok. Diese ist meines Wissens auch die einzige betriebsfähige 4 achsige V180, sie ist auch oft vor Güterzügen im Raum Dresden Umgebung zu sehen. Vor Sonderzügen ist sie auch ab und zu dran. Ihr Heimat BW ist Pirna. - Desweiterem ist die 118 770 in Glauchau zuhause und auch ab und zu vor Güterzugen und Nostalgiezügen im Einsatz. - Der Erfurter Bahnservice hat glaube ich zwei betriebsfähige V180 eine davon hat aber schon andere neuere Motoren drin, ich bin mir da aber nicht sicher!!
Und ein paar weitere Privatbahnen haben noch betriebsfähige V180, allerdings nur 6 achsige. Warum? keine Ahnung. Auf jedenfall haben die 4 achsigen V180 einen Nachteil: Sie schleudern viel schneller als 6 achsige.
Übrigens, bei uns in Chemnitz kannst du gleich zwei V180 besichtigen, eine 4 und eine 6 achsige
Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiter helfen und wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!!!
Ja, in der Tat du hast mir weitergeholfen! Ich danke dir sehr herzlich dafür! Mal schauen, wenn es sich bei mir so Anfang Dezember im Job, Rettungssanitäter, ruhiger wird, kann es sein, daß ich meinen Urlaub in Dresden verbringe! Hoffe,daß du mir preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten mit Familien- und Hundeanschluß,bin ein ganz,ganz großer Hundefreund,nennen kannst! Natürlich auch mit Eisenbahneranschluß! LG Erwin