nach einer gefühlten Ewigkeit ohne fotografische Aktivitäten, das anhaltend schlechte Wetter ließ mich lieber zu Hause bleiben, habe ich es an diesem Wochenende wieder mal getan. 01 519 und 86 1333 fast vor der Haustür und dazu noch überwiegend Sonnenschein, da musste ich einfach mal raus...
Gestern war 01 519 auf Rundfahrt in Ostthüringen/Westsachsen, von Gera ging es nach Glauchau. Ein anvisiertes Motiv im Gessental lag noch nicht im Licht, so dass dann kurz vor Schmölln auf den Auslöser gedrückt wurde.
Kurz nach dem Bogendreieck bei Werdau wurde der Zug erneut erwartet, der fast orkanartige Wind lies das Bild nicht so werden wie geplant.
Danach war Standortwechsel angesagt, 86 1333 fuhr von Glauchau nach Stollberg, der Viadukt in Rödlitz-Hohndorf erschien mir passend.
Anschließend ging es in das Bw Glauchau wo 01 519 zu Gast war, an der Drehscheibe gab es eine kleine Lokparade.
Und hier der Stargast - 01 519. Ein noch geplantes Bild von der Rückfahrt nach Gera fiel dann der zunehmenden Bewölkung zum Opfer.
Am heutigen Sonntag fuhr 01 519 von Gera zurück nach Horb, nach längeren Überlegen entschied ich mich für die Ausfahrt Gera, zumal hier der starke Wind nicht so zur Geltung kam.
Von der neuen Ochsenbrücke der Blick auf die ehemals ausgedehnten Gleisanlagen von Gera Süd zum ersten...
Abend . Auch ich und mein Bruder waren gestern auf Achse. Schade nur das es gerstern Abend dann noch 52 8131 in Wüstenbrand zerlegt hat. Weiß eigentlich jemand wo die gestern Abend dann hin ist, nach dem sie in Chemnitz Hbf abgehangen wurde? Aber nun zu den Bildern.