Guten Morgen liebe Forengemeinde. Ich bin heute extra früh aufgestanden, um nichts zu verpassen. Ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Im übrigen, der Sound der 35er bei Höchstgeschwindigkeit ist einfach unbeschreiblich geil.
Es begann mit der 112 565-7 mit dem VSE-Sonderzug aus Zwickau
Später machte sich der Sonderzug mit 35 1097-1 zunächst als Schublok und 118 770 als Vorspannlok auf den Weg nach ST. Egidien
Jetzt folgen noch drei Aufnahmen die den Sonderzug an der Strecke bei Niederlungwitz zeigen. Ich habe die 35er noch nie so schnell an mir vorüber fahren sehen. Danke an das Personal, das war einfach Hammer!
Das war ein gelungener Morgen. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Hier mal noch was aus DGL von der Rückfahrt des Sonderzuges mit 35+118:
Als ich gemütlich die Bahnsteigtreppen hinauf schlenderte, hörte ich plötzlich etwas schnaufen. Eigentlich war ich auf etwas später eingestellt. Da hab ich die Beine in die Hand genommen und bin ans andere Bahnsteigende gespurtet und schnaufte letztendlich mehr, als die herannahende Dampflok. Die ersten 3 Bilder hab ich auch voll verissen...
Die Sonne hatte sich, wie sollte es bei mir auch anders sein, wiedermal hinter den Wolken verkrochen. Es ist schon ein Kreuz, vorher war sie da, hinterher auch wieder. In diesem Fall war ich aber nicht böse darüber, da ich sonst volles Gegenlicht gehabt hätte.
Viele Grüße ans Personal und Danke für die Meldung aus Gera!
Guten Abend liebe Leute, ich hab den Tag bis zu letzt ausgenutz. Es sind noch etliche Bilder enstanden, wovon ich Euch wenigstens etwas zeigen möchte. Ich habe mich für den Privatsonderzug extra nach Gesau begeben um von da den gesammten Zug auf ein Bild zu bekommen. Da ich mich dazu entschlossen hab ein Video zu machen und während dessen Bilder zu schießen, sind diese leider unscharf bzw. verschwommen. Aber ich möchte es trotzdem zur Schau stellen.
Ich versuche schon so gut es geht auf Daumenkino zu verzichten. Damit man aber wenigstens etwas erkennt hier noch ein zweites Bild.
Im Bahnhof wurde die 35er abgehängt und fuhr erschöpft ins Bw. 118 770 brachte den Zug alleine nach Dilling.
Am späteren Abend kam noch der Sonderzug mit der 112 565 zurück. Anders als in den Terminen ausgeschrieben, hielt dieser leider keine 10 min.
Sind nicht die tollsten Bilder. Entschuldigung für die mindere Quali. Trotzdem hoffe ich, dass Sie euch etwas Freude bereiten.