Hallo, es ist schon 10 Tage her. Aber ich fuhr in Urlaub, und da schalte ich auch das Internet ab
Somit ist es ein Urlaubs-Nachtrag. Ich benutzte am Freitag den 13.7.12 den EBx 37616 um 9.01 Uhr ab Mehltheuer Richtung Gera. Kurz nach der Abfahrt in Triebes, der Zug fuhr um eine leichte Rechtskurve etwa am km 44,8 , knallte es. Der Triebwagen legte eine Schnellbremsung hin. Was war passiert? Ein Baum hing etwas in Gleis und rammte den Triebwagen. Hinter mir ging eine Tür-Glasscheibe kaputt. Diese wurde von Fahrgaästen nach aussen gedrückt und alle anderen Scherben auch rausgeworfen. Das Zugpersonal kontrollierte den Triebwagen und telefonierte herum. Nach rund einer Stunde fuhren wir mit ca. 20-30 km/h weiter und erreichten letztendlich Gera Hbf mit 84 Minuten Verspätung. Den Gegenzug EBx 37615 trafen wir übrigens in Weida.
Hier meine beiden Fotos vom Unfall. Kaputte Tür und der Blick daraus zurück zu dem "bösen Baum":
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.