Diese Woche ging es dienstlich nach Berlin. Mein Chef setzte für diese Woche eine Weiterbildung in und um Berlin an, was mir sehr entgegen kam :-)
Ich war die Woche auch auf der InnoTrans, aber da halbwegs vernünftige Bilder ohne die Besucher zu machen ist schlicht unmöglich. Einer rennt immer rein :-)
Deshalb lag die Woche eher der Schwerpunkt auf den PKP Tauri.
Montag: Bei der Anreise wurde Mittag in Hangelsberg gemacht. Die Gaststätte am BÜ ist sehr zu empfehlen, lecker Essen und der Fotograf hat auch genügend Zeit, um an die Fotostelle zu gehen, wenn der BÜ leutet. Es kamen auch zwei PKP Züge
189 802 mit FIAT Zug
370 007 mit EC gen Berlin
112 189 mit RE nach Frankfurt (Oder)
Dienstag: Zwischen zwei Terminen konnte ich den CZ Taurus in der Nähe des HBF aufnehmen.
Mittwoch: Am Nachmittag war Freizeit, also ging es durch Berlin und an die bekannten Fotostellen. 182 008 am RE
SIEMENS Kaffeefahrt
370 009 am EC
370 007 eine Stunde später mit ihrem EC
182 013 mit ihrem RE an der Warschauer Straße
101 144 mit IC auf dem Weg zum Ostbahnhof
ICE-TD Doppel auf dem Weg zur Abstellung
370 009 auf dem Weg gen Frankfurt Oder
Für den nächsten EC aus Polen ging es wieder zum HBF 370 005 hing an der Spitze
Anschließend wurde die 007 mit ihrem Zug an der Museumsinsel aufgenommen
345 124 war an der Warschauer Straße tätig
101 037 mit IC auf dem Weg zum Ostbahnhof
120 138 folgte
101 060 kam mit dem IC aus Amsterdam
Donnerstag: Am Donnerstag ging es mittags zur InnoTrans. Vorher habe ich noch den EC mit 370 009 abgepasst.
SIEMENS war auch wieder auf Präsentationsfahrt, diesmal über Bstg 12
Abends kam dann noch 370 004 mit ihrem EC. Da ich das Stativ nicht mitgenommen hatte, musste aus der Hand fotografiert werden, aber da der Zug abweichend an Bstg 14 ankam, ärgerte ich mich nicht gar so sehr. Hinzu kam noch, dass der Tf nicht ganz fotografenfreundlich war.
Freitag: Am Freitag ging es vor der Rückfahrt nochmal nach Köpenick für den morgentlichen EC nach Polen. 189 803 gen Osten
S3 nach Erkner
Pünktlich kam 370 004 gen Polen angefahren.
Als Bonus noch zwei Bilder aus Berlin: Bundestag bei Nacht
Hallo Bilder von der Museumsinsel find ich trotz Schatten gut. Übrigens auf den mittlerweile zugewachsenen Gleisen rechts des Bf Warschauer Str, konnte man Anfang der 90iger Jahre noch das Stellwerk B13 aus Zwickau entdecken (auf eigenen Rädern dorthin gekommen). ruß Jens
Ich war die Woche auch auf der InnoTrans, aber da halbwegs vernünftige Bilder ohne die Besucher zu machen ist schlicht unmöglich. Einer rennt immer rein :-)
Hallo. Das hatte ich auch erst gedacht, dass wird nie was ohne Leute. Aber am Ende hatte ich das Gefühl, bei Dampfloktreffen/-festen muss man manchmal länger warten, bis Kleinkinder oder ältere Leute die Pufferbohleninspektion o.ä. beendet haben. (z.B. Meiningen, wo ich nicht solche Bilder wie gestern machen konnte)
Das sind Herrliche Bilder von dir aus Berlin, ich glaub ich muß auch wieder mal nen Trip nach Berlin machen es gibt ja auch günstige Unterkünfte da oben.