Seit dem 23.12.2012 steht mir eine Dampflok der Baureihe 52 zur Verfügung. Sie trägt die Betriebsnummer 52 2608-9 und ist somit ein Epoche IV-Modell. Beheimatet war sie bis 1975 im BW Dresden Altstadt, anschließend wurde das Vorbild augemustert. Nun zu den Bildern...
Frontansicht; vielleicht fällt jemanden auf, dass die Kolbenschutzrohre Marke Eigenbau sind (müssen nochmal lackiert werden)
auch von der Seite macht der Dampfer einen guten Eindruck
Die güldene Bimmel hat dich wohl gewurmt und hast sie farblich behandelt oder sogar gegen eine schwarze getauscht? ;-)
"Vergess nicht im 'Betriebsbuch' die Umbauarbeiten zu dokumentieren. Die Statistiker bekommen sonst in paar Jahren, wenn sie als Heizlok ihr Zeitliches gesegnet hat und dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt worden ist, eine mittelfristige Krise".
Nee, paßt schon. Hab leider auch keine Aufnahme von Ihr als Vorbild in meinem Archiv, nur eine Aufnahme von einer entfernteren Schwester die ihre Glocke an selbiger Stelle durch die Landschaft trug.
@BW Freiberg: Falschrum gedacht! Die Glocke ist schwarz und wird in Kürze evtl. bronzefarbend angemalt. Als Heizlok geb ich die nicht her, da müssen die Lokschlosser im BW halt frieren :-)
In einem Bastelbuch des Modelleisenbahners (Artikel "Unterschmieda in TT") ist ein Bild einer Altbau-52 abgebildet und da trägt sie eindeutig eine bronzefarbende Glocke.
Rätsel: Wer sieht, was ich an dieser Lok bereits umgebaut habe?!