Hier mein Rückblick auf die letzte Woche. Dienstlich ging es am Dienstag - Mittwoch in die Berge. Bei An- und Abreise konnte so manch Bahnbild gemacht werden. Glücklicherweise waren für den Mittwoch noch zwei mir fehlende Fahrzeuge der ÖBB im Lokfinder angekündigt...
Los ging es am Dienstag bei Ergoldsbach. Eigentlich hoffte ich auf eine der Alex Werbeloks, aber leider war keine dabei.
183 005 am Alex nach Regensburg
TX Lokzug gen Regensburg
183 003 mit Alex nach München
Danach ging es weiter nach Pulling S-Bahn nach München
183 005 mit Alex nach München
und die 003 mit dem Alex nach Hof/Prag
Das war es für den Dienstag. Am Mittwoch pausierte ich in Oberaudorf am bekannten Motiv mit dem Klosterbau um die ÖBB Loks abzupassen. S-Bahn nach Kufstein
1116 191 mit OEC nach Innsbruck
Dann kam 1216 020 am EC89 zum Brenner
Der einzige Gz im Zeitraum mit 189 905
Und dann kam mit etwas Verspätung noch der Railjet aus Wien. Leider hing der WM-Jet als 2.Zugteil dran.
Und noch ein Grußbild an die beiden Leiterfotografen aus München/Rosenheim. Wenn man schon später kommt, kann man ja zumindest mal fragen, ob man im Motiv steht...
Hallo Thomas,danke! bei Bild 7 sieht man deutlich,das wegen dir extra angehalten wurde, damit du den Zug in einer günstigen Fotoposition erwischen kannst (siehe "deine "Fussspuren)... Leider gefällt mir die abgeschnittene Zug/Vorspannlok beim vorletzten Bild nicht sonderlich gut..bei allem Respekt!!!
Hehe, die Fußspuren sind vom Tf der S-Bahn, der wollte wissen, ob er so gut steht ;-)
Ja leider musste ich den Steuerwagen der ersten Railjet-Garnitur (keine Vorspannlok) abschneiden um den WM-Jet zu zeigen... Aber der ist ja auf Bild 12 gut und in voller Länge drauf ;-)