Moin! Ich mach mal den Anfang mit der Abschiedstour der 52 8080-5 nach Chemnitz! Nachdem ich Frau, Kind und Mutter in Chemnitz bei IKEA rausgelassen hatte gings schnell nach Niederwiesa um die ersten Bilder Richtung Chemnitz fahrend zu machen....
De 112er leistet Beistand auf der Tour!
Hab mich dan auf dem Bahnhof postiert, denn die Lok sollte ja Lz dort kehrt machen und zurück zum Sächsische Eisenbahn Museum fahren, um Kohle und Wasser zu bunkern... Doch das passierte ca 400m vorm Bahnhof, also Beine in die Hand und schnell ins Auto! Gruß an den hier Getroffenen!
Auf dem Rückweg fiel mir am Straßenrand ein Schild ins Auge, welches denWeg zum SEM zeigte! Ich dachte mir kucken schadet nichts und war ein wenig überrascht als ich offene Tore und schon etliche Kollegen vorfand! Eine kleine Spende war uns das wert und so enstanden auch dort noch einie Bilder! Ein Dank an das freundliche Personal des Museums und an das der Lok selbst!
Die 86 001 wurde ans Tageslicht geholt das es nicht so leer aussieht! Danke an den Fotografen des Museums welcher bereitwillig Fragen beantwortete und und und.....
Hoffentlich gefällts etwas!? Ich freue mich auf viele weitere Bilder von Euch!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
... am Bahnübergang in Hilbersdorf in km 34,2 DW zwischen Muldenhütten und Niederbobritzsch.
Hallo
Bevor ich den heutigen bunten Sonnabendverkehr einzeln in die jeweiligen Beiträge integriere, hänge ich mich einfach mal so mit ran und hoffe auf "Gnade". ;-)
Die ITL 266 106 mit dem Leerwagenzug ... aus der Papierfabrik in Weißenborn auf dem Weg nach Dresden Friedrichstadt eröffnet den Reigen.
Die RB 17223 von Zwickau nach Dresden gezogen von 143 585-8 führt diesen fort ...
... und 52 8080-5 mit DPE 75943 Chemnitz Hbf – Löbau mit der schiebenden 112 331-4 läßt den Vorhang fallen.
die Zeiten ändern sich. Gut zu sehen am Chemnitzer Hauptbahnhof, in dessen Vorfeld ein Mastenwald gewachsen ist, der sich einfach nicht ohne die Spargel irgendwo abzuhacken ins Bild nehmen lassen will. Heute habe ich trotzdem probiert, Anlass war die letzte große Ausfahrt von 52 8080. So langsam geht der Vereinslandschaft hierzulande die Puste ähem der Dampf aus.
ein Tick zu zeitig, ich war erschrocken wie klein die freie Lücke ist...
Zugpferd 52 8080 und...
...Nachschub durch 112 331. Ich vermute mal um den Fahrplan zu halten, die 52er hätte den Zug bestimmt auch alleine befördern können.
Zum Restaurieren ging es anschließend für 52 8080 über Niederwiesa ins SEM. Und das in einem sportlichen Tempo, bei dem die verschlissenen Gleisanlagen vor dem Umbau ihr Veto eingelegt hätten.
Hallo, auch ich häng mal die ganze Ausbeute von heute ran. Ich beschränke mich mal auf die Güter- und Sonderzüge.
Angefangen hat der Tag mit der Bergfahrt der 52er an der Tharandter Rampe. Der Sound war einfach nur geil.
Danach ging es ein Stück Richtung Klingenberg, wo 180 006 überraschend schon eine Stunde vor Plan kam. Eine Minute vor und eine Minute nach dem Zug war Sonne. :-(
Dann kam endlich die stark verspätete Weißenbornbedienung, heute wieder mit 266 106.
Anschließend wollte dann auch noch der Kokszug verhaftet werden, hier ebenfalls bei Klingenberg.
Am Abend ging es dann noch an den Colmnitzer Bü, wo der Sz mit 52 8080 in schönster Abendsonne aufgenommen wurde.