GA 47431 war mit 185 343 (VIELE GRÜSSE ZURÜCK AN DEN FREUNDLICHEN TF!!!) um 16:50 in Steina Richtung Riesa unterwegs
EZ 52524 folgte mit 185 059 (AUCH HIER GRÜSSE ZURÜCK AN DEN FREUNDLICHEN TF!!!) um 17:16
Ich muss diese GRÜSSE hervorheben, denn man erlebt ja mal dies und mal das! In Steina habe ich diesen Versuch um diese Zeit unternommen. Ich wusste nicht welche Lichtverhältnisse nun wieder bei Sonnenschein da sind...
Eigentlich ganz ungewöhnlich war der GA 47431 (sonst fast immer etwa zur selben Zeit) schon überfällig, als zuerst 17:08 EZ 52524 mit 155 271 bei Waldheim erschien.
Ich staunte als 17:19 GA 47431 mit 155 036 doch noch kam. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, dass ich zu dem Zug noch Einiges berichten könnte. Das muss ich demnächst noch aufarbeiten, habe das ja schließlich den freundlichen Tf`s angedeutet...
upps schon so früh, da war doch noch ein Foto... nun schon gestern, EZ 52524 mit 155 202 bei Waldheim über dem Heiligenborner Viadukt, da war das Wetter dann doch endlich dem Wetterbericht entspr. geworden
Viele Grüße an freundlichen Tf, auch für die Lichtsignale!!! Und viele Grüße an den(die) freundlichen Vormelder!!!
Ja auch hier hat es die Sonne dann doch nicht geschafft und es herrschte das übliche, überwiegende Wetter der letzten Monate. 17:02 kam dann 185 162 und später wurde der erst leichte Schneefall immer dichter...
Schön und bei euch in voller Länge drauf... Der Tf hat bei mir schon das erste Mal "Lichthupe" gegeben, da muss ich für Ihn eigentlich noch ein gaaaanz kleines Männchen gewesen sein ;-) war wirklich nett, ist mir aber speziell beim 47431 schon öfters positiv aufgefallen....
Der 52523 noch voll in der Sonne war es nun total anders.
Bei Regen/Schneeregen kam EZ52524 mit 152 144 und 261 012 am Zugende um 17:03 über das Heiligenborner Viadukt. Habe fleißig gewunken und der Tf hat fast auf meiner Höhe "ins Horn geblasen", da habe ich echt gezuckt (habe auch paar verwackelte Fotos... Danke noch mal und viele Grüße zurück!!!