Hallo, am 13. März war ich um Döbeln unterwegs. Hier mal eine Auswahl der enstandenen Fotos.
143 367 mit einer Regionalbahn nach Chemnitz auf der Muldebrücke in Döbeln.
155 154 mit EZ 52523 nach Zwickau in Döbeln. Leider mogelte sich noch der Transporter in´s Bild.
143 367 rauscht schon wieder aus Chemnitz heran.Der 23er war gerade durch.
143 370 mit einer Regionalbahn nach Riesa auf dem Limmritzer Viadukt. Hier wurde dann beschlossen, am nächsten Tag den 23er auf dem Viadukt zu verewigen.
Vorher wurde auf der Heimfahrt noch der EZ 52524 mit 155 211 bei Ottendorf abgelichtet, wobei Licht eigentlich kaum noch vorhanden war.
Nächster Tag, neues Glück. Leider erst mal kein Glück, 23er ließ sich nicht blicken. Ganz umsonst wurde der Berg trotzdem nicht erklommen.
185 637 mit Autozug Richtung Riesa
Überraschung des Tages: 241 338 mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen Richtung Riesa.Leider schlug die Fotowolke erbarmungslos zu.
Beim Abstieg vom Berg.... Zum Glück keine Borstentiere,mit denen ja ein anderes Forumsmitglied Bekanntschaft machte. :)
Noch eins vom Zschopauufer mit einer unbekannten 143 nach Riesa
143 884 nach Chemnitz im Haltepunkt Limmritz
155 269 mit dem EZ 52524 in Limmritz. Der kam zum Glück weit vor Plan und ersparte mir damit längeres Warten. Das war`s erst mal. Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Grüße, mensch habe mir deine Bildserie doch schon letztens angesehen! Eine wunderschöne bunte Mischung aus meiner Heimat! Sag mal zu Bild 1: Die haben wohl extra für den einen Tag die Baustelle samt Kran weggeräumt? Wenn ich dort fast täglich lang komme, ist da schon ewig ä Kran etc, was ja eigentlich im Motiv bissel stört... ;-) Nee alles klar, passt schon!
Die bauen ja hier fast überall entlang der Flüsse wegen "sauberen Strom", da in Döbeln schon ewig. Es muss doch mal irgendwann wieder freie Sicht sein, aber dann verdeckt oftmals das Laub einen großen Teil oder mancher Blick ist nicht möglich.
Na so ist das mit dem Wetter, wenn da noch jeder dran drehen könnte.... ;-) Hier sieht es momentan so aus als ob die Sonne doch noch gegen die Wolkendecke gewinnen könnte, schneit aber ab und zu leicht...