Der nächste Tag, also der 06.03.13 stand dann ganz im Zeichen des Militärverkehrs zwischen Riesa und Röderau. (Die ersten Aufnahmen entstanden während der Arbeit bzw. Pause) 261 023-6 schiebt ihren Zug vom Röderauer Bahnhof auf das Gelände der Bundewehr.
Dann wartet 261 025-1 mit ihrem langen Zug auf Abfahrt nach Riesa.
Nach getaner Arbeit ging es wieder raus an die Strecke. Erste Anlaufstelle war Zeithain wo auch gleich ein ICE ankam.
Da außer einem Hamster nicht mehr dort rollte ging es an den Abzweig Röderau Bogendreieck. Nach einigem Nahverehr kam 145 024-6 mit ihrem Mischer aus Richtung Röderau/Falkenberg in Richtung Riesa runter.
Danach 726 002-9 mit Anhang in Richtung Riesa.
Der nächste Güterzug aus Richtung Falkenberg kam mit 185 023-9 durch Röderau.
Ein paar Minuten später konnte man ein Brummen vernehmen. Natürlich hoffte ich auf einen weiteren Militärzug aber leider kam 261 025-1 nur Lz Richtung Röderaz gefahren. Dort übernahm sie die zweite Schicht des Pendelverkehrs.
Den Abschluss vom 06.03 liefert V490.2 ( Voith Maxima 40 CC ) der hvle bei der Einfahrt in Riesa.
Leider bat sich dann keine zeitnahe Gelegenheit mehr Bilder zu machen. Somit folgt jetzt ein Bild vom leider wieder verschneiten 14.03.13 mit der schon im ersten Teil gezeigten 482 033-8. Hier bei der Durchfahrt aus Richtung Chemnitz in Riesa.
Das letzte Bild meines Rückblicks vom heutigen 17.03.13 zeigt wieder ein Zwerghamster. Diesmal ist es 442 116/616 in Bornitz.
Ich hoffe alle Bilder gefallen und wünsche euch noch einen schönen Abend und ein tolle neue Woche.