Hatte heute (gestern) eh noch was in Döbeln zu erledigen und so stand die obligatorische Bahnhofsrunde wieder auf dem Programm. Es war nix zu sehen und da es brrr-kalt mit dem üblichen Wind der letzten Tage war bin ich noch kurz nach Gärtitz gedüst. Aber dort hat der Wind ja noch mehr Angriffsfläche, somit wieder zurück nach Döbeln. Und staun: Es war 18:09 und ein Leerkessel mit 241 697 stand da... Mein Zeitplan sollte also wieder durcheinander kommen. Noch bissel im Sturm rumgehampelt und 18:19 kam dann die schön saubere 185 310 aus Riesa. Seite des Keilbahnhofes in Döbeln gewechselt und da erlebte ich wieder bissel Sport am Kessel, diesmal auch eine andere Variante...
Für ev. Planungen (obwohl ihr ja wisst dass es eigentlich nicht planbar ist) die Zeitangaben: 18:09 stand Leerkessel schon in Döbeln, 18:19 kam 185 310 aus Riesa (oft stehen die E-Loks schon da bevor der Kessel kommt), heute, gerade wo es mir seeeeehr kalt war, ging es erst 18:46 zum Umsetzen, dann das Nächste von mir noch nie Beobachtete- nach ungewöhnlich langem Halt ging es erst 18:57 ab Richtung Riesa...
Ich hoffe es gefällt und nützt ev. wieder jemanden! Viele Grüße von Jens
So überraschend dürfte der Kessel nicht sein - wird wohl der GC60960 gewesen sein. Der fährt ja Mo plan + Di-Do als Bedarf 18:13 ab Nossen. War er halt bisschen eher, ist ja da nichts ungewöhnliches.