Hallo, heute war ich bei Nieselregen und trüben Wetter mal um Altenburg unterwegs. 41 1144 und die ein oder andere 140er waren angekündigt. Los gings in Lehndorf, wo 41 1144 auf dem Weg nach Altenburg ein altes Speichergebäude, welches wohl bald zusammenbrechen wird, passiert.
143 896 folgt wenige Minuten später
Eine der ältesten 143er, 143 011, in Altenburg Richtung Leipzig
140 528 mit GA 60014 Mosel-Braunschweig in Altenburg
155 248 mit dem auf seine Stammstrecke umgeleiteten EZ 52523 musste auf die Seite, was eine schnelle Motivumplanung notwendig machte.
143 363 war unter anderen der Grund für den Aufenthalt vom 23er
Ein schneller Fußmarsch ermöglichte noch ein Bild von 155 248 in der Ausfahrt Altenburg
Dann folgte noch 140 585 mit GA 60019 Braunschweig-Mosel,die ebenfalls einen längeren baustellenbedingten Kreuzungshalt abwarten musste,...
....der noch ein Bild in Gößnitz ermöglichte.
Noch was zum Thema vormelden. Kann leider nichts vormelden, weil ohne Eierfon sondern nur mit uralt Prepaid-Nokia unterwegs. Sorry
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Danke für den Bilderbogen, wie weit sind eingentlich die Umbauplanungen für Altenburg gediehen, auch da werden die Formsignale doch sicher kein ewiges Leben mehr haben?
@tt-bahner: Android-Smartphones gibt es bereits fürn Hunni, da braucht es kein Eierphone und günstige Prepaid-Tarife sind ja auch nicht erst seit gestern auch für mobilen Datentrffic zu haben.