Am 7 Mai ging es für knappe 2 Stunden nach Völklingen. 3 Standorte wurden ausprobiert. Teil 1 zeigt Photos von den Standorten B51 kurz vor der Luisenthaler Enge und Südtangente B51 Kreisel Heidstock. Los geht´s!
15.05 Uhr 426 035 + 426er RB nach St. Ingbert
15.12 Uhr 143 919 RE Saarbrücken - Koblenz
Bis Mitte der 80er Jahre fand der Verkehr an dieser Stelle noch in 3 Etagen statt. Links unten die Straße (ehemals B51), in der Mitte die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus) und die dritte Ebene lässt sich noch erahnen, das war die Bahnstrecke Völklingen - Lebach. Rechts sieht man noch den Bahndamm der in Höhe des Stromabnehmers über eine Brücke die KBS 685 überquerte und sofort links im Berg, im Heidstocktunnel verschwand.
So sah das 1997 von Oben aus - 141 347
15.32 Uhr 294 844 beim Umsetzen
15.34 Uhr 425 141 nach Saarhölzbach
15.41 Uhr 426 020 + 426 023 RB nach Trier
15.45 Uhr 426 005 + 426 019 RE nach Kaiserslautern
15.46 Uhr Rhenus 42 - 211 030 - Lz aus Richtung Saarbrücken vermutlich nach Ensdorf?
Danach gab es einen Standortwechsel nach Luisenthal, Höhe Treppe zum Heidstock und Peugeot Saartal aber dies im Teil 2 mit NIAG 14 und mehr Güterverkehr.