Hallo an alle! Gestern wurde mal Döbeln und Riesa angesteuert. Vielen Dank an Jens fürs mitnehmen. Zuerst wurde der erste Kessel ca 11 Uhr mit 241 338(seit neuen mit DB Keks) und 185 271 in Döbeln abgepasst. Dann der Vollkessel kam um ca 14 Uhr mit 155 117. Hier 241 338 bei der ausfahrt in Döbeln nach Rhäsa. Bei Canitz wurde 143 124 und eine weitere 143 von RBH mit Kesselzug gen Leipzig Engelsdorf abgelichtet. Und auch noch 145 027 mit einem Mischer gen Riesa. 155 131 mit einem Schienenzug in Riesa gen Dresden Friedrichstadt. Dann kam endlich das worauf ich wartete 185 152 mit 241 697 mit Kesselzug aus Wülknitz nach Döbeln-Rhäsa. Und nochmal 185 152 mit K+S Werbung in Döbeln sie fuhr dann nach Riesa lz und stand heute früh um 10 Uhr abgestellt in Riesa.
Hallo, ich steuere mal noch paar Fotos bei! Felix, das mache ich doch immer wieder gern, war ja so nicht alles geplant!!! Ich konnte Felix erst einige Zeit später in Döbeln treffen. Der gestrige Freitag war sicher taktisch nicht ganz eine sichere Sache meinerseits, der Vortag/Nacht sollte doch mit beachtet werden...! ;-)
hier noch mal der Vollkessel mit 155 117 und 241 338 mit Blick Richtung Hbf Döbeln ebenfalls bei Canitz, selbe Stelle, aber mit etwas Gelb :-) und 101 004 mit IC Richtung Leipzig Wenn wir noch viel länger in Canitz geblieben wären, hätten wir den Kessel samt Werbelok nicht mitbekommen. Eigentlich hatten wir später mit ihm gerechnet, also wieder Glück gehabt. In Döbeln wurden einige Aufnahmen gemacht. Etwas andere Position, 185 292 stand schon da bevor der Vollkessel kam. Kurz vor 21:00 in Chemnitz, war nicht geplant, aber so habe ich die Baustelle Hauptbahnhof auch mal wieder gesehen. Ein schönes Wochenende wünscht Jens.
Ich weis nicht ich finde den Keks eigentlich ganz gut so, passt irgentwie. Sie ist auch meines wissens die letzte die noch keinen Keks hatte. Hier ein Bild von der 353 ohne Keks. Foto vom 27.12.12 kurz darauf hat sie ihren Keks auch noch bekommen
Ebenfalls am Freitag herrschte am Abend in Nossen Hochbetrieb. Vollkessel rein. Umsetzen. Leerkessel rein. Umsetzten und dann gab es innerhalb von 4 Minuten 2 Ausfahrten. Zwischendurch ist dieses Bild entstanden:
Hallo Hochbetrieb herrschte auch im September 2007. 232 129, 421, 512 ,437 und die von 232 437 verdeckte 232 690 hatten Aufstellung genommen, leider nicht bei schönem Abendlicht sondern bei Regen.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.