Abfahrt Sonntag 05.05.2013 in Richtung Brno. Genächtigt wurde am Bahnhof Okříšky. Leider war die Nacht nicht sehr lange da gegen 02.45 Uhr ein Güterzug aus Richtung Jihlava einfuhr und ca 45min rangierte... na danke......
Nachtfoto von 4827 im Bahnhof Okříšky.
Geplant war Plandiesel auf der KBS 240 , aber das Wetter war so schlecht das es schon gegen 09:00 Uhr in Richtung Osten ging.
750 704 mit Bahnhof Studenec mit Fahrtrichtung Brno.
In der Steigung Vladislav konnte 854 263.
Ortswechsel nach Nemotice. 854 201 im Bahnhof Nemotice mit dem Fahrziel Brno.
Einfahrt eines weiteren 854er in den Bahnhof Nemotice.
854 030 bei der Einafhrt in den Bahnhof Nemotice .
750 712 bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt Popovice,....mit Sonne !!!!!
810er auf der KBS 341 nahe Bojkovice mit Fahrtrichtung Kunovice.
742 102 mit ihrer Übergabe im Bahnhof Vlárský průsmyk.
Umsetzen im Bahnhof Vlárský průsmyk.
Bergfahrt von 742 102 nach Bylnice.
Wechsel in die Slowakei.........
Bilder vom PJ Trencianska Tepla.
Es waren sehr viele 721er abgestellt/ Schrott.
Nahe Zilina wurde das Basislager aufgeschlagen und somit konnte noch kurz im PJ vorbei geschaut werden.
Tag 2 geht es dann auf die Strecke Zilina- Rajec und nach Prievidza.
Zilina, ein kleines Hummelnest. In Tschechien sucht man sowas heute vergebens, bin schon ganz gespannt auf deine weiteren Bilder. Wie lief es in Telgart, ich platze vor Neugier. Hab im Netz noch keine Bilder gefunden.
Hoffentlich hab ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit und die Hummeln leben noch.
Die besseren Bilder kommen noch, da das Wetter in CZ wirklich schlecht war und die Farbe blau kann ich auch nicht mehr sehen. MfG Mario Telgart war richtig gut, und die Hummeln kommen auch noch.
Guten Morgen, das in Nemotice war am Anfang ganz ok als dann hintereinenander blaue 850 fuhren war die Laune im Keller. Dieses Blau ist wirklich nicht sehr fotogen bei einigen Triebfahrzeugen in Tschechien, da ist mir die rote Farbgebung dreimal lieber. Dein Brillenbild am Hp Popovice ist richtig gut und da passt dieses Blau wieder dazu. Danke nochmals für die richtig schöne Slowakeitour. Grüße Franz