Hallo an alle Interessenten! Ich reiche mal einige Aufnahmen von gestern nach. Zuerst der PCT Autovollzug mit 185 690 Richtung Riesa in Waldheim. 14:13, etwas Ginster und RB nach Chemnitz 17:50, RB Richtung Riesa in Gärtitz 17:55, auf der Autobahn bei Döbeln Richtung Dreieck Nossen, 99 608 Huckepack, entschuldigt bitte meine schmutzige Frontscheibe, ausgerechnet bei so einer Sichtung ist wie so oft eine „Marder-Rutschspur“ mit im Blickfeld... 19:05, auf dem Rückweg wieder in Döbeln vorbei, da stand 241 697 schon mit einem Leerkessel da. Dieser war etwas kürzer als sonst mit 17 Kesselwagen. Ich wollte wieder auf die E-Lok warten welche vermutlich aus Riesa kommen würde. 19:15 kam nicht nur die erwartete Lok sondern ein Vollkessel mit 185 320 voran wie üblich auf dem falschen Gleis und hielt. Links ist der abgestellte Bauzug mit Schottermaschine etc. zu sehen, welcher öfters so in Döbeln anzutreffen ist. am Kesselzugende hing die in dieser Phase der „Metamorphose“ noch nicht gesehene 241 338 Heute dauerte die gesamte Abwicklung mal wieder was länger. 241 338 zog dieses mal allein den Vollkessel auf die Gleise Richtung Nossen. 185 320 blieb einige Minuten stehen und kam dann gerade als die tiefstehende Sonne mal wieder hinter einer Wolke hervor kam an mir vorbei. Als ich das Foto in Ruhe betrachtete dachte ich an eine neue Werbelok ;-) Inzwischen war es 19:38 als 241 338 den Vollkessel Richtung Nossen beförderte. Also genug Zeit alles in Ruhe zu beobachten und auch die entsprechenden Stellen zu erreichen. Sehr viele Vollkessel habe ich noch nicht angetroffen. Aber wenn fuhren diese sonst ohne langen Halt Richtung Nossen davon. 19:48 begannen 241 697 und 185 320 mit dem Umsetzen des verkürzten Leerkesselzuges. Ich sprang ins Auto und wollte diesen Zug in Gärtitz erwischen. Und wiedermal kam eine neue Variante zum Vorschein. Ich staunte als 241 697 in Gärtitz 19:58 Lz Richtung Riesa vorbeikam. Also musste sie nach dem Umsetzen den Kesselzug in Döbeln überholt haben. Also erneut Lz..., der Kesselzug kam dann 20:07 vorbei gedonnert. Die Sonne war um diese Zeit schon wieder hinter den Wolken verschwunden.
Das war´s mal wieder. Hoffe der Live-Bericht gefällt wieder dem ein oder anderen von Euch.