heute nach dem großen Regen mal ein Abstecher nach Plauen.
Dabei habe ich außer Micha - MSV auch noch einiges rollendes Material getroffen (zusätzlich zu den VBG- und "roten Zügen)" Als erstes die unfotogen abgeparkte 140 der PRESS vom heutigen Kessel.
Der Holzzug steht leer auf dem Gütergleis rum und harrt der Lok, egal welche auch kommen sollte.
Hinter dem alten Güterschuppen sah ich etwas etwas Rotes hervorlugen . Per Tele erkannte ich eine V150.05 der ....?
Zwischenzeitlich schlich sich der von Volker Jacobi gehörte Container mit 2x HVLE Loks , ohne dass ich freies Schussfeld hatte, vorbei. Schnell Telewechsel, so ergab sich noch ein Bild kurz vor dem Verschwinden Richtung Brücke. Die Loks nutzten den Schwung, um zügig die Steigung nach Mehlhteuer in Angriff zu nehmen. So gesehen lohnte sich auch ein geplantes Hinterherfahren nicht wirklich.
Eine gute Position war der Standort im Baumarkt an der Pauser Straße auch nicht.
Am Ende fand ich dann doch noch einen Standort. Die Detailaufnahme der abgestellten Lok V 150.05 der BBL Logistik als BBL 4, eine V 100 der DB als 214 ins Schema eingereiht. Sie ist durch BBL von ALS angemietet.