Hier gibt es einen Bericht samt Bilder der ersten Woche im Juni aus Tschechien zu sehen. Bilder sind an verschiedenen Tagen entstanden.
Mittwoch, 05.06.13 Gegen Nachmittag sollte es einfach und ohne genaues Ziel an die Trat 140 gehen. Es ging nach Nebanice wo prompt eine Kohlezug kam. Ich vermute ein Umleiter, wegen der 363.5 (027), der dann weiter als Plzen fährt. Es schiebt 240 139.
Nach einem kleinen Feldmarsch erreichte ich diese schöne Ecke zwischen Nebanice und Trsnice. Der erste der "Plastebomber", 844 001.
Donnerstag, 06.06.13 Kurzfristig wurde an diesem Tag ein Treffen mit Andreas eingerichtet. Gemeinsam ging es los um festzustellen das nichts los ist. Weil sich ca. 2 Stunden kein Güterzug sehen lassen hat, sind wir nach Cheb gefahren. Dort konnte 714 215 beim Rangieren festgehalten werden. Mal was anderes!
Danach haben wir etwas "Sight Seeing" in und um Sokolov gemacht. In Citice konnten wir dann den einzigen Güterzug festhalten. 240 139 mit Mischer aus Nove Sedlo.
Samstag, 08.06.13: Wie angekündigt sollte am heutigen Tag der Kokszug für Glauchau über Cheb umgeleitet werden. Grund genug einmal an die moderne Trat 170 zu fahren. Ich kenn die Strecke auch noch alt... Nach ewiger Sucherei kam ich dann an der Fotostelle an und wurde direkt mit 240 057 und blauer Schwester überrascht. Hier bei der imposanten Bergfahrt aus dem Tal raus.
Moderner Oberbau trifft auf modernes Fahrzeug, hier 844 015 Richtung Lipova.
Lautes Rauschen und Heulen in der Ferne....könnte der Koks sein. Fast, 363 519 und 520 bremsten ihren Zug elektrisch den Berg hinunter.
Ein Schnellzug mit 362 046 auf der Relation Cheb - Plzen - Praha.
Fast überhört wurde 682 007 bei der Talfahrt nach Cheb.
Nach fast 2 Stunden braten in der Sonne war es dann so weit. 753 733 mit Koks talwärts und natürlich OHNE Sonne....
Es ging dann in eine ganz andere Ecke und zwar nach Nove Sedlo u Lokte. Die wohl gruseligste Unterführung dort... Es gab wieder Diesel in Form von 724 703 und Schwester. Zug kommt aus Citice - Tisova und geht zum Tagebau Nove Sedlo.
Danach gestaltete sich das Programm ähnlich wie am Donnerstag sehr spärlich. Deshalb noch 2 Aufnahmen von dem Schnellzug Kurzlauf Cheb - Chodov und zurück. Lok ist die 242 208 mit passenden Wagen. Chodov:
Chotikov:
Ich hoffe euch gefällt die Zusammenfassung! Andreas, du kannst dich einfach hier anhängen, wenn du magst!