Heute fuhr 50 3616 mit einen Sonderzug von Schwarzenberg nach Pirna zur Elbnostalgie. Durch einen Schaden am Schieber war die Fahrt leider in Freiberg beendet. Die Reisenden sind mit einer Regionalbahn weiter nach Dresden gefahren. 50 3616 wurde in Freiberg am Rand gestellt und wurde später von 106 992 des VSE nach Chemnitz gezogen. Für den Wagenzug kam 52 8079 aus Dresden, die den Zug weiter nach Dresden fuhr.
Bevor es an der Strecke ging, mußte ich diesen ZT fotografieren.
In Breitenau suchte ich mir das Bahnwärterhaus als Motiv heraus
Hier steht sie nun defekt im Stumpfgleis von Freiberg wo später die Treibstangen abmontiert wurden
In Hilbersdorf wurde dann die 52 8079 mit dem lehren Sonderzug festgehalten
Zwischendurch wurde auch noch der RS09 in Oberschöna aufgenommen
Am Abend kam dann der Sonderzug mit fast 2 Stunden Verspätung durch Kleinschirma. Nachgeschoben wurde der Zug mit der ER20 der Pressnitztalbahn
Hi Marco,auch mal ein Lob für die Traktorbilder ist ja auch schon Vergangenheit der ZT Habe letzte Woche bei Zwickau nen K700 bei der Arbeit gesehen aber leider kein Aufnamemittel mit gehabt Ach ja,die Lokbilder gefallen auch. Mal nebenbei wenn am Frohsinn gerade kein Zug kommt könnt Ihr auch Traktoren fuzzen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Des mit den Traktoren ist kein Witz,jedenfalls am 3.8.09 war solch ein Fahrzeug mehr unterwegs wie ein Güterzug am Frohsinn Andere in diesem Forum haben aus langer Weile auch diesen erlegt damit wenigstens etwas zum Fuzzen gab
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.