ich zeig euch mal ein paar Bilder der letzten Tage, die ich bisher aufgrund vieler Schulaufgaben noch nicht einstellte. Alle Bilder entsatnden zwischen Edle Krone und Klingenberg- Colmnitz.
Anfangen möchte ich mit der Übergabe von DFR nach DF, die am 05.06. mit 155 110 bespannt war. Für die Stelle unpassend wurde noch 294 576 mittgeschleppt, eine andere Stelle war zeitlich aber kaum möglich.
Am 07.06. konnte ich ebenfalls an der Übergabe 155 068 fotografieren.
Der nächste Tag begann dann mit dem verpassen des Militärzuges. :-( Immerhin konnte die Zuglok des Militärzuges bis Niederwiesa 155 246 noch auf dem Weg nach DF erlegt werden.
Dann ging es nochmal nach Klingenberg, da die vorm Hochwasser in Sicherheit gebracht wordene 185 567 in Klingenberg aufgerüstet war. Zuvor wurde jedoch noch 143 038 verewigt.
Dann nach dem RE kam sie schließlich und das sogar mit Sonne.
Dann konnte dank einer Vormeldung noch 185 610 mit dem Papierzug aus Weißenborn aufgenommen werden.
Gestern Abend fotografierte ich noch den Autozug, der mit 155 172 bespannt war. Ein helleres Bild war aufgrung knapper Zeit nicht möglich.
Heute wurde noch auf den vollen Papierzug gewartet. Zuvor entstand aber noch dieses Bild von 143 087.
Und dann das Objekt der Begierde: 152 196 mit dem Papierzug nach Weißenborn, der ab Freiberg mit 112 708 der RIS bespannt war. Erstaunlich wie laut so eine 152 den Berg hoch ist.