hier noch die Bilder vom Messzug am vergangenen Dienstag. Ich wählte einen gemütlich Schattenplatz unter dem Bahnsteigdach von Bad Köstritz. Bevor der Messzug anrollte gab es noch eine 294 mit einem kurzen Güterzug und den umgeleiteten Kohlezug. Pünktlich rollte dann der Messzug ein und zu meinem Glück auch auf Gleis 1. Bei dem Kreuzungshalt konnte ich den Messzug noch ausgiebig unter die Lupe nehmen.
Als kleinen Sonntagsbonus gibt’s noch ein Bildchen vom LEG-Leerkessel vom 12.07.2013. Die Bespannung übernahm 132 004-3 vor der abgebügelten 250 137-7. Dank einem Kreuzungshalt in Bad Köstritz (ohne Sonne und ungünstiger Standort) blieb für ein Bildchen in Caaschwitz ausreichend Zeit.
Hi. Nur mal als Info-Tip: An der KBS 550 / 555 sind teilweise die Kilometersteine neu weiss gestrischen wurden.(Und keine Blechschilder daneben) So z.b. in Caaschwitz (auf der Ostseite) und in Gera-Röppisch. . Die Küchwaldkohle wird z.zt. Planmäßig über Gera umgeleitet , es fallen aber Witterungsbedingt viele Züge aus. Ich hab am letzten Montag die Leerkohle 9:50 Uhr in Bad Köstritz erwischt. MFG Micha