nachfolgend ein paar Bilder aus dem westsächsischen Raum.
Samstag 10.8. 189 800 der MTEG mit dem Leerkoks, Glauchau - Bad Schandau, bei Niederlungwitz.
155 017 mit GA 60014, Mosel - Braunschweig, hat das VW-Werk soeben verlassen und passiert den Bahnhof Mosel.
Freitag 16.8. Am frühen Morgen wurde etwas experimentiert - ein unerkannter 612er als IRE 3082, Chemnitz - Nürnberg, auf der Muldenbrücke in Glauchau.
Am Abend war der Güterbahnhof Zwickau das Ziel, zunächst 185 521 der HGK mit dem Autozug Mosel - Bremen, der bis vor kurzem noch von PCT Altmann gefahren wurde.
Wenig später dann 233 511 mit dem sehr kurzen EZ 51687, Zwickau - Nürnberg.
Abgestellt am ehemaligen Bw - 203 166 der Strabag mit einem Kranzug.
Samstag 17.8. Auf dem Chemnitztalviadukt in Chemnitz sollte am frühen Morgen der EZ 52521 auf den Chip, der kam aber leider nicht, so musste 3x 612 als IRE 3084, Dresden - Nürnberg, herhalten.
In Chemnitz-Siegmar wurde dann der Leerkoks aus Glauchau erwartet, diesmal bespannt mit 140 042 der Press.
In Steinpleis, bei Werdau, sollte dann der GA 60019 nach Mosel abgelichtet werden, eine knappe Stunde vorher kam aber überraschend 253 015 mit dem Containerzug Hof - Glauchau vorbei, früher wohl eine Integro-Leistung?
Sonntag 18.8. Heute morgen war der Bahnhof Neumark das Ziel, dessen Empfangsgebäude derzeit abgerissen wird. Bedingt durch die Insellage ist es nicht möglich mit den LKW den Bauschutt abzutransportieren, dieser wird auf Res-Wagen verladen, welche dann von 112 565 der Press an die gegeüberliegende ehemalige Ladestraße gefahren werden. Dort verteilt ein Bagger den Bauschutt auf bereitstehende Container.