Zum Saisonabschluß finden am 21. - 22. September 2013 zwischen Adorf und Muldenberg noch mal an 2 Tagen Sonderfahrten mit historischen Triebwagen der Eisenbahnnostalgie Vogtland statt. Mit den Fahrten wird auch an die 138 jährige Geschichte der CAA, der Eisenbahnstrecke Chemnitz - Aue - Adorf, erinnert.
Die Fahrten starten um 09:15 Uhr; 12:15 Uhr und 15:15 Uhr am Bahnhof Adorf, ab dem Bahnhof Muldenberg ist die Abfahrt jeweils um 10:53 Uhr; 13:53 Uhr und 16:53 Uhr. Zwischen Adorf und Muldenberg wird der regulär nicht mehr genutzte landschaftliche reizvolle Streckenabschnitt zwischen Adorf und Zwotental befahren.
Nutzbare Einzelleistungen der jeweiligen Veranstalter:
- Hin- und Rückfahrt mit historischem Triebwagen Adorf - Muldenberg - Hin- und Rückfahrt Bus-Pendelverkehr Muldenberg Floßplatz - Bahnhof Muldenberg - Hammerbrücke - Hin- und Rückfahrt mit Wernesgrüner Schienenexpress (WEX) Hammerbrücke - Wilzschhaus
Bei Vorlage Fahrkarte:
- Freigetränk Gasthof und Hotel Flößerstube (bei Bestellung Essen) in Muldenberg - Eintrittsermäßigung um 50 Cent bei Besuch der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz - Eintritt Bahnbetriebswerk Adorf
Wir haben am Sonntag die Tour mitgemacht und sind mit dem letzten Zug wieder nach Adorf gefahren.
Dieses (leider unscharfe) Bild hat mich doch etwas nachdenklich gemacht:
Die beiden Herren, die da fotografieren, sind nicht irgendwer... Ich hoffe, ich deute da nicht zuviel rein und die Veranstalter schaffen es, daß es nächstes Jahr weitergeht.
Hallo wir haben die Tour am Samstag mitgemacht leider waren nicht viele Fahrgäste im Zug. Wir sind noch mit dem Wex gefahren bis Wilschhaus und zurück mit Einkehr in die Flößerstube.