ich war heute nochmal die Sonne nutzen. Den 51746 wollte ich in Syrau machen, als der endlich kam, war die Sonne weg. Naja, wie immer halt.
Heute abend gegen 18 Uhr sollte wieder der Schwellenzug der NbE kommen. Also hab ich am Frohsinn Stellung bezogen. Halb sieben gings dann nochmal nach Limbach. Man hätte meinen können ne Dampflok kommt, so viele Fuzzer waren da. Die Sonne ist mitlerweile untergegangen, aber die VBG und der 612er kamen aus Reichenbach als Falschfahrt. Dies konnte eigentlich nur heißen, dass der Schwellenexpress liegen geblieben war. Also nochmal nach DRC. Dort stand der gute auch im Gütergleis. Zuglok war wieder 232 105 der NbE, geschoben haben 204 022 und 031 der Press. Das komische war, dass sowohl die letzte Lok als auch die 232 ihre Zugschlussleuchten an hatten. Ich nehme an, der Zug hat ein Problem auf der Strecke und wurde dann von den V100 zurück gezogen. Alle Motoren der Loks liefen aber, so dass es eigentlich kein Motorschaden sein kann. Jedenfalls hab ich das Stativ ausgepackt und mich mal an Nachtaufnahmen versucht. Hier die Ergebnisse.
Hallo, für das Foto mit dem 51746 ohne Sonne in Syrau trifft mich aber keine Schuld. Schließlich war ich 20 Minuten später und wollte in Reichenbach Feierabend machen. Leider hatte ich gestern damit in Ruppertsgrün auch kein Glück. Gruß Wolfgang.
.....gestern das aller Loks mit Ölquirl-Technik: ab und zu wird das Öl zu heiß im Getriebe...ähnlich wenn man versucht Pommes im Ölbad schnellstmöglich zu erhitzen....das riecht dann auch schnell etwas verbrannt
Es lebe die einzig wahre Kraftübertragung bei Dieselloks: DE.....