Die Überführung der Schleifmaschine SPML 16 der Fa. Schweerbau mit der 204 031-1 am gestrigen Nachmittag von Zschopau nach Schwarzenberg wollte ich mir auch nicht entgehen lassen, denn die Überführung einer Schleifmaschine konnte ich noch nicht miterleben und da es noch dazu über die BSg ging, war das noch schöner
in der Ortslage Sehma postierte ich mich unterhalb des "Bösen Bauern", 204 031-1 hatte ganz schön zu schleppen, denn allein die Schleifmaschine hat ein Eigengewicht von 123 t
in Schlettau musste ich diese beiden Aufnahmen wählen, da hier die Sonne schon ungünstig stand, aber mit Kirchturm und Landschaft gefällts mir ganz gut
bei dem günstigen Sonnenstand musste auf jeden Fall auch das Viadukt Markersbach dabei sein, hier war langes Warten angesagt, denn der Zug war von Annaberg-Buchholz bis Markersbach im Baugleis unterwegs und deshalb mit den vorgeschriebenen 20 km/h unterwegs
im Bahnhof Markersbach musste der Tf erstmal den FDL in Schwarzenberg kontaktieren, also blieb auch hier genügend Zeit, die schöne Fuhre abzulichten
das letzte Licht gab es an der Strecke am Haltepunkt Raschau, wo auch die Eigentümer des Bahnhofs samt Nachwuchs über die unverhoffte Fahrt erfreut waren
die Einfahrt 17.18 Uhr in Schwarzenberg war schon sehr schattig
noch einige Bilder von der gegenüberliegenden Seite in Schwarzenberg, mit Lok und ohne Lok, denn es musste umgesetzt werden
hier 2 Bilder vom Umfahren der 204 031-1, wo jeder letzte Sonnenstrahl genutzt wurde
das Abschlußbild mit der 204 031-1 am Ende, denn die Schleifmaschine wurde zum VSE rein geschoben
In den kommenden Nächten werden auf dem Streckennetz der EGB sicher wieder Funken fliegen, abgestellt ist die Maschine beim VSE, soll wohl auch einige Tage dort stehen bleiben.
Als erstes ein Gruß an den freundlichen Tf sowie alle Getroffenen und die unterwegs waren, DANKE auch für die Info aus dem Zschopautal und der Annaberger Ecke, VG Steffen