So ihr habts geschafft. Nun will ich auch noch ein paar Worte zu den Hahnenkämpfen im Forum verlieren. Russpeter, ich glaube wir alle erfreuen uns an deinen schönen Bildern, aber nicht jeder hat eine Fotoausrüstung für mindestens 1000 Euro mit Kameras an denen man Verschlusszeiten... einstellen kann. Wenn nun wie in diesem Fall, ein 16 Jähriger dem Hobby Eisenbahnen zu fotografieren nachgeht, kann man ihm doch Tipps und Ratschläge geben, anstatt verbal um sich zu schlagen. Ich weiß nicht ob du in deinen Beitrag von gestern ihn persönlich gemeint hast, jedenfalls hat er sich angesprochen gefühlt. Außerdem ist dies kein Fotoforum, sondern ein Sichtungsforum. Des weiteren lebt dieses, wie alle Foren, von Mitgliedern die sich aktiv beteiligen, da ist es eher unangebracht, diese zu vergraulen oder ein zu schüchtern. Sorry Leute das musste ich noch loswerden, obwohl ich eigentlich kein neues Öl ins Feuer gießen wollte.
Ich habe niemanden persönlich angessprochen noch persönlich gemeint! Wenn Du aber gerade auf die Kameraausrüstung anssprichst: Ich habe angefangen mit einer kleinen Kodak- Wald und Wiesenkamera. Da kam als Text zu einem Bild,von eben jenem Kritiker der hier als "S.J. (Kosmonaut" bekannt geworden ist "Scharf könnte das Bild ruhig sein"! Das ist das gleiche wie hier,nur wurde eben jetzt ein "Neueinsteiger" wegen seinem Copyright sagen wir mal vorsichtig,belehrt. Ich wollte mich auch bis zuletzt nicht an dieser Diskussion beteiligen,aber diese Belehrungen immer,da ist mir dann auch der Hut hochgegangen. Und die Bilder oben finde ich als Provokation direkt an mich,jetzt bin ich der Klaus hier,weil ich versuche,gegen den Strom zu schwimmen,wie S.J. ja auch forderte.