Hallo, zur Zeit habe ich wieder ein Baustelle am Bogendreieck mit Blick auf´s Römertalviadukt. Da dacht ich mir nimmst mal die Fotoknipse mit um mal paar Bilder zumachen. Heut war´s nicht schlecht denn auf der Brücke war ein Bautrupp am werkeln und wenn ein Zug kam hat der Sicherungsposten auf seine "Dudel" gedrückt. Wenn is Signal ertönte habe ich auf die Uhr geschaut was denn kommen könnte,was nicht ins Zeitfenster der Personenzüge passte kann nur ein GZ oder was anderes sein.
Den Anfang machte heut früh der Containerzug mit 2x V100 der Press
Gegen Mittag hab ich gelesen das 3 Luddi´s von Hof kommen. Etwa eine Stunde und paar minuten brauchen die bis ins Dreieck,dacht ich mir so. Als es dann "gedudelt" hat drüben auf der Brück schnell die Knipse in de Hand, weil das könnten die drei sein. Und was kommt da von links gefahren? Eine Gravita,die nimmste gleich auch noch mit,murmelte ich so vor mir her. Die biegt ab Richtung DRC und im gleichen Augenblick kommen die drei Luddis um de Ecke. Pech gehabt,dumm gelaufen.
Kurz vor 14Uhr hat´s drüben wieder "gedudelt" und denn anderen Ton kennste doch auch der in der Ferne zuhören war,ging mir so durch´n Kopf. Es kam 233 521 aus Zwickau mit einem leeren Containerzug gefahren. Kurz dahinter kam der Gaskessel mit die 2 ER20 mit dem ich nicht gerechnet habe weil in dem Zeitfenster eigentlich was aus Werdau hätte kommen müssen. Pech gehabt,ich hab ne gesehen und sah gut aus.
Hier mal noch was vom 26.09.2013 SBB Cargo 421xxx am Containerzug von Werdau---->Hamburg.
VG Daniel
(Soll nur mal eine kleine Sichtungsdoku sein. Fortsetzung folgt.......)