Hallo zusammen, Gestern fuhr das Ferkeltaxi eine große Runde wie Hans-Jürgen schon schrieb. Ich konnte das Gespann ebenfalls bildlich Festhalten leider nur ab Greiz-Dölau aus zeitlichen Gründen. Zeigen möchte ich euch einige Bilder aus dem Sächsischen Vogtland deswegen ist mein Beitrag in Sichtungen Vogtland geschrieben. Grüße an Hans-Jürgen und Uwe. Gruß FMT
@ die Fotografen: tolle Bilder. Weiß eigentlich jemand, wann die letzten der Ferkel aus dem aktiven Dienst bei der Bahn geschieden sind? Erinnere mich auch dran, dass ein Fahrzeug sogar noch Verkehrsrot wurde.
Die Ferkel müssten aus den aktiven Plandienst bei der DB um 2002 ausgeschieden sein. Die letzte Fahrt dürfte zwischen Pirna und Neustadt/Sa stattgefunden haben. Dies war mit dem einzigen Verkehrsroten Ferkel, soviel ich weis. Also her mit den Infos wer mehr weis. Grüße FMT
Hallo Hier im Großraum sind die Einsätze im Aug 2002 durch das Hochwasser beendet worden. Letzte Einsatzstrecke war Sa/So Glauchau- Wechselburg. Mo- Fr wurde mit 628 gefahren. Im Einsatz waren, als gesichtet/gesichert, 772 342, 152 und 121. Der verkehrsrote 342 wird übrigens von BRAWA wieder augelegt (bei Elriwa ca 130 EU).
Uploaded with ImageShack.us 10.März 2002 Remse (ganz fix- roh)
Hallo, der verkehrsrote VT war doch auf der Leipziger S-Bahn unterwegs und stand doch auch zuletzt am Leipziger Museumsbahnsteig. Am Mi, 30.10.2013 hab ich ihn auch im Großraum Dresden gesehen (Pirna, später Dresden Hbf), wo er wohl anschließend nach Altstadt gefahren ist. Da gibt's hier glaube auch Bilder von. mfg
Bild ist im letzten Niederwartha- Beitrag. Ist aber die Museumsmogelpackung 772 332. In dem Farbschema müßte es aber mind. noch einen weiteren geben; b.z.w. Stwg. Irgendwie kommt mir die Lackierung leicht anders (Farbflächenaufteilung) vor. Zu Regeleinsatzzeiten gab es aber nur den 772 342. Gruß Jens
Ach so, ich dachte, das war der "Originale". Der, den ich gesehen hab, hatte auch noch ein buntes Logo auf der Seitenfläche, halt vom Betreiber/Fz-Halter. mfg