Hallo Forum. Heute gibt es einen Clip von mir vom Besuch in Horka wo ich zusammen mit unserer Taigatrommel war. Ich hoffe euch gefällt der Zusammenschnitt.
Ohne alles zu schauen, 2 Anmerkungen von mir: erstmal eine sehr gute Motivwahl bei ersten Zug;-) Die Einleitungszeile von 232 005: "er wartet ewig in Hänichen, weil der Tf.... " erschließt sich mir nicht so richtig, obwohl ich mir denken kann, wie es wirklich war. So aber klingt es: der TF stellt den Düngerzug in Hänichen ab( mit lfd.Motor !!!!) und fährt erst mal nach Horka, um den anderen Zug wegzubringen. Also aus meiner Sicht: schade um die Arbeit beim Videoschnitt.
VG
P.S: Habe mir noch den Schluß angeschaut und frage mich, was alle so toll an dem Stück herausgetrennter Schiene bei Biehain finden?
Wieso ohne nerviges Hintergerschwenken??? Das is normalerweise grade das, was das Filmen ausmacht, aber man muss es können und ein ruckfreies Stativ haben. Ich hab kein ruckfreies Stativ und auch wegen Foto keine Zeit zum Mitschwenken.
Servus, @fgus10: Ja so war das, der Tf von der 005 wurde von Hänichen wie auch immer abgeholt und zur 531 gebracht damit er den Zug nach Polen fahren konnte. Damit in Horka wieder Platz ist damit die folgenden Gz nicht die Strecke verstopfen. Warum die Lok nicht ausgemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Und der Tf der eigentlich die 531 fahren sollte der holte dann die 005 und fuhr sie nach Polen. Keine Ahnung wie so das so war. Die stelle in Biehain wurde genutzt von uns um den Zug ein zweites mal abzulichten, und da ich das erste mal dort war hat es mich nicht gestört das doppelt zu haben. Und dort kann man noch schön Hören wie die Ludmilla neu angefahren wird und wie die Fahrstufen hochgeschaltet werden.
@LeLand Danke für die lobenden Worte! Aber Toni erklärt ja wieso wir es nicht machen.