So jetzt wirds gelb, hier einige Bilder, die ich heute am 18.11.2013 machen konnte
NbZ 95800 Zwickau-Johanngeorgenstadt in Schwarzenberg-Neuwelt
NbZ 95801 Johanngeorgenstadt-Zwickau in Lauter am ehemaligen Stellwerk, hier kom um diese Zeit die Sonne noch am besten auf die Strecke, 30 min später wäre die hinterm Berg verschwunden
und noch ein Blick hinterher, Tschüß bis zum nächsten Mal im Jahr 2014
Viele Grüße an die Besatzung sowie alle, die unterwegs sein konnten, Steffen
Moin, dass ist der Gmtz 725/726 003, beim 725/726 002 ist ein DB Aufkleber auf dem Motorwagen und am Messwagen ist die Tfz Nr. angeklebt. Der 725/726 004 ist mehr im Westen unterwegs.
zuerst einmal DANKE an alle Informanten hier im Forum und an der Strecke für Infos zum Messzug! Vormittag hatte ich mir ausgerechnet könnte der Zug aus Richtung Zeitz (?), also Werdau, nach Zwickau kommen. So wars dann auch ... und mit einem freundlichen Trött wurde ich bei unterirdischen Lichtverhältnissen begrüßt.
GMTZ bei Steinpleis
Und nachmittag sollte das Teil ja wieder aus dem Gebirge runterkullern ...
So nun noch zwei von mir. Die Sonne meine es wahrlich gut mit uns Eisenbahn Futzzie`s am gestrigen Nachmittag als 725 003-8 und 726 003-7 im Erzgebirge auf Messfahrt unterwegs waren. Bei der Rückfahrt Richtung Zwickau legte die Fuhre eine längere Pause in Aue (Sachs) ein wo die beiden Bilder entstanden.