Gestern sollte mal der Bahnverkehr der Frankenwaldbahn fotografisch festgehalten werden. Hier eine kleine Bildauswahl. Als erster Fotopunkt wurde der Burgblick Lauenstein ausgewählt.
11:49 Uhr, Unterstützt von Schublok 151 140 schlängelt sich 185 172 den Berg hinauf.
12:42 Uhr, Der Regionalverkehr ist wohl inzwischen vollständig verhamstert.
13:12 Uhr, 185 004 mit KLV-Zug auf Talfahrt Richtung Norden
13:16 Uhr, ICE 1609 nach München
Der Rest des Tages wurde am Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt verbracht.
14:48 Uhr, ICE 1606
15:24 Uhr, Hamsterplage auf dem Trogenbachviadukt
15:46 Uhr, 185 365 mit KLV-Zug Richtung Norden
Rückblickend betrachtet gestaltete sich der Güterverkehr recht übersichtlich. Sieben Güterzüge in sechs Stunden sprechen nicht gerade für eine überlastete Strecke. Deshalb mal eine Frage an die Experten. Hatte ich einfach nur Pech oder ist das der Normalfall?
MfG tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
ZitatRückblickend betrachtet gestaltete sich der Güterverkehr recht übersichtlich. Sieben Güterzüge in sechs Stunden sprechen nicht gerade für eine überlastete Strecke.
Das dürfte an den zurükgehenden Frachten vor Weihnachten liegen. Zwischen den Feiertagen bis Mitte Januar wird es noch weniger werden. Zudem fahren viele Züge erst Abends- bzw Nachts, also zur unfotogenen Zeit...