Hallo Leute, auch ich war heut wieder auf Vectron Jagd. Da zwei angekündigt waren wollt ich die natürlich haben. Der erste kam dann so schnell, dass ich zunächst in Hof die Luftbrücke ansteuerte um nichts zu verpassen. Hier bei der Einfahrt. Ein Containerzug stand schon da mit einer Integro ER20
Schnell auf die andere Seite der Brücke und noch ein Bild gemacht
So sah das von oben aus. Nach meiner Zählung waren es 35 Wagen wenn ich nix übersehen hab
Hier gehts schon zum Abstellplatz und die ER20 wechselt vom linken Zug zum rechten
Soweit so gut, jetzt musste ich aber raus an die Strecke, wo Stefan bereits auf mich wartete Als erstes wurden wir erstmal vom Tf der kommenden EB lautstark und winkend begrüßt Unterwegs zur Fotostelle kam ein Dostozug daher
Auch unsere guten alten 612er gibts noch und die donnern durchs Land wie eh und je
Kurz darauf der Regiosprinter kam auch ganz schön flott daher
Natürlich gabs auch Gegenverkehr in Form eines RS1 der VBG
Nun standen wir ja in exponierter Lage und die Zeit der EB war gekommen Der Tf gab Lichthupe und auch entsprechend Tonsignal - da freut man sich natürlich Viele Grüße zurück - das war ein ganz netter
Seht ihr den Zug? das ist er im Ganzen mit 40 Wagen und viel Landschaft drumherum
So schnell wie der näher kam - einfach Spitze - Der zweite Vectron am heutigen Tag
So das solls für heute gewesen sein Grüße vom Balu und auch nochmals an den netten Tf der EB
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Wenn ich das richtig sehe, ist das der Kollege, der immer nur sehr nett ist, wenn nicht grad die silber-blaue Fraktion in der Nähe ist.;-)
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo zusammen, als die die Meldung der 2 Container-Züge kam, machte ich mich auf den den Weg an die Strecke. Beim Warten auf den 1. Container machte ich diese Bilder vom 612, Dosto und der EB.
Dann kam der 1. Container-Zug mit Vectron 193 806.
Als Willi (Der Balu) kam gingen wir noch einige Meter weiter und warteten auf den 2. Container-Zug. Grüße an den freundlichen Tf der EB.
Der 2. Container-Zug mit Vectron 193 804.
Zum Schluss ein Bild der 189 800, 193 806 und 193 804 in der Abstellung in Hof.
Hey Rico, ich war mir zunächst nicht ganz sicher ob Du das bist. Durch die Scheibe sieht man das auch nicht immer weil meistens Lichreflexe da sind. Ich habs zuhaus mal vergrößert und selbst da hab ich Dich nicht 100% erkannt. Bei Euch passe ich meistens auf, weil da mehr TF's sind, die mal die Hand heben. Nur wenn Du da grad noch durch den Sucher schaust, dann siehst es oft nicht gleich. Und mal siehste garnix weils eben spiegelt. Aber die Stelle dort draußen ist genial und die Sicht so gut wie nicht eingeschränkt. Ich freu mich jedenfalls immer wenn ein TF mal grüßt und andere wahrscheinlich auch. Man sieht sich wenns mal wieder passt. Schönes Rest-Wochenende noch. Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)