Heute will ich mal einige sw - Fotos einstellen, die mit jugendlicher Kamaratechnik entstanden sind. Anlaß war eine Sonderfahrt mit zwei Dampflokomotiven der Erfurter Industriebahn. Die Fahrt führte von Erfurt über Plaue und Ilmenau nach Großbreitenbach (da gab es auch mal eine Schiene). Das ganze war am 21. September 1975 und die 92 638 sowie 91 6580 waren im Einsatz. Bei letzterer Lok gab es wohl technische Schwierigkeiten. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen... Aufnahmeort : Ilmenau, Plaue und bei Elgersburg P*
Da gibt es nicht zu entschuldigen. Die Kameratechnik von damals, gut oder schlecht, interessiert mich nur nebensächlich. Das was gezeigt und darüber berichtet wird, ist doch das, was mich und auch die meisten gerne hier sehen und lesen. Hier ist nicht das große Gelbe, wo man Beiträge auseinander fetzt und vom Thema abkommt.
Hallo - das ist so lange nun her. Erinnere mich eben an eine Scheinanfahrt auch bei Elgersburg. Das wird schon bei Langewiesen gewesen sein. Danke für den Hinweis - muß den Aufnahmeort am Orginal 7x10 Bild ändern. Gruß P*
Hallo Peter Kalbe, Ich stimme Bw Freiberg (Sachs) vollkommen zu.Die Kameras waren früher halt so. Ich für meinen Teil bin einfach froh dass es aus dieser Zeit Bilder gibt. Vielen dank für die schönen,seltenen Bilder dieser Fahrt,