Danke für diese Infos, habe mir alles angeschaut. Da fährt ja der eine Sonderzug mit der P8 bis Hof, ab da mit 01 weiter. Rückfahrt 3 Tage später der gleiche Wechsel nur rückwärts...
Da kommt mir die Frage auf, ob die P8 dann 3 Tage in Hof bleibt oder ob die mitgeht und es nur nicht erwähnt wird.
Wenn sie in Hof bleibt, dann ärgere ich mich dass wir hier keine Reisezugwagen mehr haben, um kurzfristige Sondertouren einzulegen (ich weiss, geht eh net ....) Na, aber vielleicht kann man ja dann mal in Ruhe paar Bilder machen wenigstens. Ich glaube dass seit anno 67 keine preuß. P8 mehr in Hof war, da hat wohl das Bw Hof seine letzten kalt gestellt und nach Oberkotzau auf die Schrottgleise verbracht (kann auch 68 gewesen sein..)
Vielleicht kann ja jemand das Ganze noch etwas beleuchten....
Danke nochmal für die Ergänzung. Dann hoffe und wünsche ich mir mal, dass die P 8 im Rahmen des fälligen Rangiermanövers mal rausziehen muss bis zum Stw 8 am Q-Bogen, der nördlichen Einfahrtbrücke vom Hbf. Da lauert dann mein Wunschmotiv, dass ich so sehr gerne mit der 38er umsetzen würde. Vielleicht liest ja ein Organisator hier mit und denkt an diesen kleinen Wunsch von mir. Er kann sich dann nachher auch bei mit mit 'PN melden und einen Beweis-Abzug anfordern....
Lasst uns auf gutes Wetter hoffen für die ganze Veranstaltung!