Hallo zusammen, nachdem ich am Donnerstag noch hoffte das die Lok wenigstens einen Umleiter fährt. Kam dann der Lichtblick: sie wurde eingeteilt für das ganze Wochenende bei uns. Auch die 155 219 sollte noch bis Mosel fahren. Die Freude war groß, denn das Wetter sollte auch passen. Doch Freitag kam sie mit Verspätung in Leipzig an es schien alles vorbei zusein. Aber ich gab die Hoffnung nicht auf.
Samstag früh sollte es Richtung Hof gehen um den Umleiter zuerlegen. Wir wollten gerade los, da kam die Meldung Umleiter ist eher los auch nicht mit 155 214.
Also blieb nur noch der Nachmittag-Zug, aber bis dahin war noch Zeit. Es wurde die Wismut Strecke angesteuert um die 232 103 in Aktion zuerleben. Also Position bezogen es tat sich nix. Die Zeit wurde knapp, denn 155 219 stand auf dem Plan. Papanoa meldete 155 219 kommt nicht aber 155 214 kommt mit dem Umleiter
Also auf nach Gößnitz wo ich mich nicht auskannte und ich nicht groß suchen wollte. Man wusste ja nicht ob eine Meldung der Abfahrt kommt. Sie kam aus Mockern Stromabnehmer. Dann um 14.44 Uhr kam SIE 1749 Tag warten und Hoffen waren vobei. Denn am 24.05.09 sah ich sie zum ersten mal in Zwickau stehen.
Nun die Bilder
in Gößnitz
Dann ging es ins Vogtland um dort die Rückfahrt zu machen. Sie ist ja die erste 155 fahrend bei Tageslich zwischen Plauen und Hof.