heute hatte ich noch einen Tag Resturlaub aus 2013 und habe mich ein wenig an der Hausstrecke herumgetrieben. Am Vormittag konnte ich E 37 508 mit den Wagen für Weißenborn am Ende der Tharandter Rampe kurz vor Klingenberg ablichten.
Auf der Rückfahrt nach Freiberg senkten sich die Schranken in Hilbersdorf und 155 033 kam Lz in Richtung Dresden gefahren.
Am Nachmittag ereilte mich die Info, dass ein CFL-DoSto-Triebzug zu Messfahrten zwischen Tharandt und Freiberg unterwegs war und nun in Tharandt stehe. So wurde am Km 38,1 in Freiberg nah des Gewebegebietes Saxonia Position bezogen. Eine Messfahrt kam nicht, dafür aber wieder 155 033 mit dem verfrühten (verspäteten?) GA 47338.
Kann jemand etwas zu den Messfahrten des CFL-Triebwagens berichten? Bzw. Auskunft geben ob die Fahrten morgen noch stattfinden werden?
Hat jemand Infos ob er auch etwas länger als eventl. morgen Testfahrten machen wird nach Freiberg, wenn ja wann? Der CFL KISS soll die Nacht in Dresden Friedrichstadt in einen Schuppen übernachten.
Frag mal den Oberbahnmeister deines Vertrauens. Er weiß immer viel ...
Der ET hatte die Nummer 2307.
Bastian, solltest du anderweitig an Informationen kommen, dann teile sie auch gern mit diesem Forum. Die hiesigen Mitglieder wären dir auch Dankbar. Denk mal darüber nach ...