Hallo - ich war mal wieder kurz in meiner alten Heimat Gotha. Hier konnte ich eine weitere HSL V 60 sowie einen SalonWagen mit einer RPRS Lok ablichten. Vieleicht weiß der eine oder andere EB-Freund etwas über den Salonwagen ... Schöne Zeit P*
Hallo - heute mal zwei Loks der IGHB aus dem Bw Gotha. Hier gibt es noch einiges zu tun und es ist Bemerkenswert mit welcher Energie hier hantiert wird. P*
Hallo, die wurde am 22.03.2013 z-gestellt und so wies aussieht wahrscheinlich von Railsystems RP gekauft. Vielleicht hilft dir die Seite noch etwas mehr: http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1401007&id=11654&action=portrait . Und bei Bahnbilder.de nochmal vorbei schauen und nach ihr suchen.
Da hat sich RP also auch die 294 615 geholt. Die stand jahrelang im Aw Cottbus, zuletzt auf einem Stumpfgleis im Güterbahnhof zusammen mit 295 020, 028, 029. Danke für die Sichtung.
Letztes Wochenende konnte ich eine weitere neue Lok in Gotha ablichten. Leider waren die Umstände nicht die Besten. Trotzdem will ich sie mal Zeigen. Informationen jederzeit willkommen. Gruß P
Diese Sichtung könnte ich ebenfalls in Gotha am 18.05. machen. Im Bw selbst, wenn ich ich richtig geschaut habe, war bei RPRS noch eine weiter V 215 .... versteckt... Gruß P*
Neue Sichtung von Gestern - Recht interessante Lokgestellung für den Emleber Tankzug Gruß P*
Peter Kalbe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heute mal zwei neue Sachen der IG Hirzbergbahn gesichtet im alten Gothaer Bw Gelände. Zum ersten wäre da der kürzlich übernommene VT T 101 von der Museumsbahn Steinhuder Meer, der 1934 in der Gothaer Waggonnfabrik gebaut wurde. Der VT soll wieder auf Sposorenbasis aufgebaut werden, was viel Kraft und Energie kosten wird....
Desweitern die LOK 2 (Dorndorfer Zement), die zur Ersatzteilegewinnung verwendet werden soll