Weil das Wetter heute nicht so besonders war, wurde nur mal kurz in Chemnitz-Süd vorbeigeschaut. Wenigstens der GA 52814 sollte auf den Chip. Vorher wurde noch etwas Regionalverkehr abgelichtet.
Vom Bahnsteig der Strecke nach Aue wurde die in den Haltepunkt Chemnitz-Süd einfahrende 143 342 festgehalten.
143 585 mit RE nach Hof am Haltepunkt Chemnitz-Süd. Fast symbolisch könnte man für diese Szenerie die Uhrzeit verstehen. Das Bahnsteigdach wird den geplanten Streckenumbau sicher nicht überstehen und auch für die 143 ist der Abschied von der Strecke beschlossene Sache.
185 081 mit dem GA 52814
Eigentlich schon wieder nach Hause unterwegs kündigte ein Ping Ping noch einen Containerzug an. Danke an die Meldekette.
MWB 182 912 an der Chemnitzer Rembrandtstraße. Leider musste das Foto kurzfristig umgeplant werden. Der Grund dafür wartet vorm Halt zeigenden Einfahrsignal des Chemnitzer Hauptbahnhofes.
Wünsche noch ein Schönes Wochenende.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.