Wie hier im Forum berichtet wurde, denkt man offenbar darüber nach, die "Hamster" (BR 442) zwischen Leipzig und Dresden aus Kapazitätsgründen eventuell wieder durch Doppelstockzüge zu ersetzen und stattdessen die "Hamster" zwischen Dresden und Hof einzusetzen?
Wie nun bei DSO zu lesen ist, will man auch anderswo aus Kapazitätsgründen die "Hamster" baldmöglichst wieder loswerden und durch Doppelstockzüge ersetzen:
Die Rede ist von einem "konzernweiten Ringtausch". Zitat: „Wir suchen derzeit nach Einsatzmöglichkeiten für Talent 2-Züge in anderen Regionen“ Wenn die Auslastung zwischen Dresden und Hof nicht so hoch ist wie in anderen Regionen, könnte es also tatsächlich schwer werden, die Doppelstockzüge auf dem FSX zu halten bis zum Sommer 2016. Oder zumindestens dürfte es schwerer werden, zusätzliche Dosto-Garnituren für den Betrieb des RE9 heranzuholen. Ich bin mal gespannt, was da kommt ab Fahrplanwechsel ...