Da an den letzten beiden Tagen doch sehr interessante Züge durch den Hbf. "vor der Tür" gerollt sind, möcht ich ein paar der entstandenen Bilder zeigen. Den Anfang macht die zweigeteilte Leerautowaggonfuhre nach Niederdorf, die Steffen in seinem Beitrag ja schon eindrucksvoll zeigte.
Zuerst 112 708-3 mit dem ersten Zugteil. Ein netter Gruß geht an den Tf, der mir die darauf folgende Fuhre mit der V60 meldete!
Um die chronologische Reihenfolge zu wahren zeige ich erstmal das Bild mit der Zwickauer Übergabe. 294 738-0 zog die kurze Fuhre. Als Wagenlok lief 362 571-2 mit.
Dann der zweite Zugteil mit der zweiten RISS-Lok. Im Zuge des anstehenden Heizhausfestes war 345 119-2 mit ihren historischen Schildern als "V60 1264" unterwegs. Auch ihr standen die Autowagen recht gut, wie ich finde. :)
Weiter ging es dann heute!
Ein Getreideleerzug mit 285 106-1 durchfährt hier bei bestem Wetter den Hbf.
Am Abend wurde dann ein Lokzug zum SEM angekündigt. Ich war gerade unterwegs und schaffte es gerade zur erstbesten Fotostelle und es kam...
...erstmal 185 181-5 mit Autoleerzug
Ca. 10 Minuten später (wieso bin ich eigentlich gerannt?!) kam dann die erwartete Fuhre aus 52 8154-8, DR-Personenwagen, 232 405-1 (SBW V300 002) und Lok 14 der SBW
Zu guter Letzt noch ein Nachschuss auf die Fuhre!
Wie immer vielen Dank den Meldern und beste Grüße an Alle!