Am 13./14. September fand bei der Museumsbahn Schönheide das 15. Bürstenfest statt. Doch statt Kaiserwetter gabs "dicke Suppe" rund um die Uhr. Ich konnte heute ein paar Fotos tätigen.
gegen 17.30 Uhr in Stützengrün, weit kann man nicht blicken, rechts kann man 99 582 erahnen
Der Blick von der Lok sah auch nicht zwangsweise besser aus...
In Stützengrün-Neulehn konnte ich dieses Foto machen. Die Lichtmaschine schnurrte den ganzen Tag lang
Bereits am Samstag war gegen Mittag großer Bahnhof in Schönheide Mitte. Sogar das Wetter hatte ein kurzes Einsehen und es wurde etwas heller, Nebel und Nieselregen blieben konstant. Zu Besuch waren Herr Schumann und Herr Lorenz von Märklin/LGB und überreichten dem Verein einen Spendenscheck für die anstehende Fahrwerksuntersuchung der 99 516. Der Erlös ergab sich aus einem Teil des Verkaufspreises des von LGB hergestellten Modell. Auch hiervon ein paar Bilder
Da das Wetter zur Adventsfahrt dem von vor 3 Monaten sehr ähnlich ist, habe ich mich entschlossen meine Bilder von heute mit an diesen Beitrag zu hängen. Ich hoffe Mirko hat nix dagegen.
Ankunft des Zuges in Schönheide
Zur nächsten Abfahrt nach Stützengrün fertig
Umsetzen der Lok an der Bürstenfabrik
Zurück aus Neulehn und bereit zur Abfahrt nach Schönheide