Die 112 708 der RISS überführte heute den EAB Verstärker-Wagen zurück nach Neukirchen Klaffenbach. Als ich nach der Arbeit am Bahnhof in Schwarzenberg ankam um mit der RB nach Aue zu fahren rangierte die V100 gerade vor dem Stellwerk.
Nachdem ich dann in Aue (Sachs) angekommen war erwartete ich die Fuhre wobei das ganze so ausschaute.
Heute Vormittag wurde zwischen Markersbach und Schwarzenberg Wildenau gestopft. Nach der getanen Arbeit wartete die Maschine in Schwarzenberg auf die Weiterreise nach Aue (Sachs).
Da ich noch Urlaub hatte, konnte ich auch die Stopfe ein Stück auf der BSg begleiten, es handelte sich um ESM 662, Art: ESM 08-275/Sprinter von DB Netz Instandhaltung, welche bereits im letzten Jahr hier war
recht früh (7.10 Uhr ab Aue) fuhr die Stopfe in Lauter durch und wartete bis gegen 9 Uhr in Schwarzenberg auf das Personal und Weiterfahrt nach Markersbach, wo es noch recht dunstig war
aber es kam auch die Sonne raus
da ich sowieso in Raschau zu tun hatte und meine Frau holen musste, konnte ich mit ihr zusammen noch einige Bilder auf der BSg machen, wie als erstes die Fahrt auf der langen Geraden in Raschau
weiter oben war noch Hochnebel, aber von der Steinbrücke konnte die Ausfahrt Markersbach noch abgelichtet werden
gefahren wurde bis zum Bereich Schwimmbad Markersbach
es wurde der BÜ Sportweg, etwa km 17,3, erneuert, da es hier auf Nachfrage eine Senkung gab
zunächst gabs eine Messfahrt, ehe der Stopfvorgang begann
zur Mittagszeit stand man am Einfahrtsignal Markersbach
auch hier wieder eine Messfahrt, ehe es im Bereich der Brückenzufahrten Stopfarbeiten gab
die letzten beiden Bilder sollen mal den eigentlichen Arbeitsgang zeigen
am Nachmittag fuhr die Stopfe zurück zur Abstellung nach Aue, hier in Lauter am ehem. Bahnhof
In den nächsten Tagen wird es sicherlich nachts Stopfarbeiten im Bereich der CA und Richtung Schlema geben, wo auch Schotter abgezogen wurde. VG an die Besatzung!! Gruß Steffen