Vom 15.-23.November öffnen sich wieder die Tore zu unserer Modellbahnausstellung im Haus der Modellbahn, Crimmitschauer Str. 16 in 08058 Zwickau.
Unter dem Motto "Schmalspur-Triologie" sind dieses Jahr gleich drei Modellbahnanlagen nach Vorbildern sächsischer Schmalspurbahnen zu sehen. Die Mülsengrundbahn Mosel-Orthmannsdorf, eine Anlage mit dem Bahnhof Carlsfeld sowie eine Gastanlage mit Vorbild der Strecke Klingberg-Colmnitz - Frauenstein. Alle Strecken sind bereits lange Geschichte, doch ihr Charm ist in den Modellbahnanlagen liebevoll erhalten geblieben. Dazu zeigen wir dieses Jahr den fertigen Schattenbahnhof für unsere neue H0 Vereinsanlage in Verbindung mit Teilen unserer bekannten großen Vereinsanlage. Weitere Kleinanlagen, eine Bastelstraße, Puppenstuben sowie gestaltete Vitrinen runden unsere Ausstellung ab. Im Shop sind diverse Modellbahnfahrzeuge und Zubehör erhältlich.
Am Mittwoch den 19.11.2014 (Buß- und Bettag) wird Herr Berthold Meinel aus Klingenthal mit seinen zwei voll funktionsfähigen Modellsägewerken unsere Ausstellung bereichern. Den ganzen Tag werden Schauvorführungen stattfinden.
Die Ausstellung findet im „Haus der Modellbahn“, Crimmitschauer Str. 16, 08056 Zwickau statt.
Öffnungszeiten: 15.-23. November, jeweils Sa, So & Feiertags 10:00 – 17:30Uhr
Wenn Ihr auch Plakate eurer Veranstaltungen haben, so könnt Ihr mir diese zusenden und wir werden die dann an unserer Infowand aushängen. Ich danke Euch jetzt schon für die Unterstützung und hoffe ihr findet die Zeit, uns auch dieses Jahr einen Besuch abzustatten, es lohnt sich. Weitere Informationen zur Ausstellung und dem Club findet ihr hier: