Hallo,da ich heut in Zwickau was zu tun hatte bin ich mal ins ehemalige Bw gefahren. Erschrocken war ich wie die Bauten zerfallen ich würde sagen der Zustand ist noch schlimmer wie in Reichenbach Abgestellt am ehemaligen Posten 27 A waren 155 210 und 185 247. Auf den Rangiergleisen standen 363 121 sowie 363154 und warteten auf neue Aufgaben. Als ich ein wenig in die Halle 1 durch die Fenster schaute konnte ich die 171 003/004/014 der Rübelandbahn sichten. Es ist nur zu hoffen das diese Fahrzeuge nicht mit verschüttet werden wenn die marode Halle mal einstürzen sollte.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
155 210-8(Zwickau März 10
171 003-7 Bw Zwickau (Mär
171 004-5 Bw Zwickau (Mär
171 014-4 Bw Zwickau(März
185 247-4(Zwickau März 1
363 121-5 und 363 154-6 (
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Schöne Bilder die du da gemacht hast, was mich wundert, daß die Rübeloks noch in Zwickau stehen, wartet man vielleicht auf dem Heiligen Geist, der die Loks erlöst? Wäre echt schade um die Loks, wenn der Schuppen einstürzt.
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
@Jan: Die 171 wurde zu DR Zeiten extra für die Rübelandbahn entwickelt und fährt mit 25kV/50Hz. Im übrigen Netz sind 15kV/16,667 Hz übllich. Da die meisten Güterverkehre dort von der hvle mit der BR 250 gefahren werden, hat die DB die Oberleitung abgeschaltet und geerdet. Inzwischen wurde die Oberleitung erneuert, da sich Anwohner wegen dem Krach beschwert haben. Heute wird dort meist mit den BR 185/189 gefahren, die unter beiden Stromnetzen zurecht kommen. Aus dem Grund würden dir die Loks heute kaum was nützen, da sie nur auf dieser Strecke eingesetzt werden können.
Ist zwar schon etwas her,hab erst jetzt die Fotos vom Fußballsonderzug Dresden - Aue mi Erzgebirgsbahn 218 am 24.3 eingescant.Einfahrt in HBf und in Schedewitz.