Weils heut auch recht schön war und noch immer die Frage im Raum stand 611er oder nicht gings nachmittags mal los. Erst wurde rundherum das gesamte Areal sondiert, damit auch nichts übersehen wurde. Zunächst entdeckte ich zwei der verwüsteten Alex-Wagen, die hinter der Werkstatt standen. Der Zweiwege Unimog rangierte diese dann anschließend. Vermutlich werden sie in Hof wieder instand gesetzt. Weiter gings dann erst zum Schollenteich und dann auf die Brücke wegen der Übersicht. Nichts ungewöhnliches zu sehen.
Dann kam Leben in die Bude. Die braune V 60 setzte sich in Bewegung um den Leerkessel zusammen zu rangieren. Das dauerte natürlich ein Weilchen. Später mehr dazu.
Wenn ihr genau hinschaut, dann erkennt man ein geöffnetes Rolltor von der Werkstatt. Na was kommt denn da zum Vorschein? Richtig es ist der 611er, der kurz nach drei aus der Halle entlassen wurde.
Also ran und eine bessere Position gesucht. Da war er also der 611 020 und allerhand Gerümpel mit im Bild...
Nochmal von der andern Seite. Die Sonne war schon schön rum und störte eigentlich nicht.
Es wurde noch eine andere Position gesucht und da war auch wieder unsere braune V 60 am Werk. Erst wurde der Zug mitsamt der 186 147 herausgezogen und anschließend auf ein Gleis unter Fahrdraht geschoben.
Hier nochmal der Nachschuss dazu. Wann der Kessel abfuhr ist mir nicht bekannt
Von dieser Stelle aus konnte man auch die Schneepfluglok 212 265 relativ gut ablichten
und so ganz leise kam dieses Gerät über mich hinweggeflogen Richtung EDQM Hof-Plauen Airport. Leider kein Kennzeichen von unten.
So das wars für heut. Bis zum nächsten mal Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
der Kessel war ungefähr gestern 17:25 Uhr bei Plauen.
Ich häng dazu mal zwei Bilder an.
Einmal 182 911-8 mit dem DGS 69445 bei Limbach im schönsten Licht. Hatte Glück da die Sonne immer wieder von Wolken bedeckt wurde.
... und nachdem das Licht komplett weg war kam noch 186 147 mit einem Kesselzug Richtung Werdau. Vielleicht weis jemand wo der hingeht und hat vielleicht eine Zugnummer parat.
Viele Grüße an den Tf der Grüßte. Bilder entstanden in Limbach.
Danke Willi für die Bilders! Meine vom 611 sehen ganz ähnlich aus...
Der Termin für eine Rückfahrt nach Ulm würde mich auch interessieren, da könnte man den hierzulande seltenen "Vogel" mal in freier Wildbahn fotografieren....