heute ein paar Scans aus den Jahren 2001 - 2006, die thematisch nicht zusammenpassen, aber schon länger auf der Festplatte schlummern...
Noch vor Fahrplanwechsel im Juni 2001 wurde die KBS 248, Bautzen - Bad Schandau, besucht, hier gab es noch lokbespannte Züge mit V100. 202 844 mit RB 17827 nach Bad Schandau verlässt den frühlingshaften Bahnhof Oberottendorf. 12.5.2001.
Die Störanfälligkeit der BR 605 brachte von Juni bis Dezember Entlastungszüge, teils mit 218er ins Vogtland. 218 209 mit RE 17217, Zwickau - Nürnberg, kurz nach dem Bogendreieck bei Steinpleis. 12.8.2001.
Ende Februar 2002 gab es einen Plandampf zwischen Gera und Saalfeld mit 01 0509, 03 1010 und 35 1019. Letztere hielt aber nicht durch und musste mit defekter Luftpumpe und losen Radreifen aufgeben. Ihren Planzug, RE 16179, Gera - Saalfeld, bespannten 219 056 und 219 086, hier in Neunhofen. 23.2.2002.
Im März 2004 waren 65 1049 und 52 8154 mit Fotozügen zwischen Leipzig-Plagwitz und Zeitz unterwegs, erstere hier mit Personenzug in Draschwitz, kurz vor Zeitz. 14.3.2004.
Richtige Züge im Vogtland - 218 292 und 218 352 mit IC 2064, Dresden - Karlsruhe, in Jößnitz, kurz vor Plauen. 30.12.2005.
Und der gleiche Zug mit 218 340 und 218 177 in Limbach am 19.2.2006.
Soll ich dir mal was sagen, ich habe das Bild grade zufällig auf Google Bilder gefunden. In dem Bahnhofshaus im ersten Bild, den Bahnhof in Oberottendorf, da hat mein Vater und meine Oma vor 25 Jahren drin gelebt. Ich wohne jetzt leider in NRW deswegen war ich da nicht mehr seit dem ich 10 Jahre alt war. Aber ein Frage hätte ich, und zwar steht das Haus noch? Ich bin dem Ort sehr verbunden, vor allem weil meine Oma 2004 gestorben ist, und ich eben wie gesagt schon lange nicht mehr dort drüben war. Ich wäre sehr traurig, wenn das Haus nicht mehr da stünde.