Und da die PE auch mehr oder weniger meine „Hausstrecke“ ist, soll es auch von mir ein zwei Fotos von der Schneepflugüberführungsfahrt geben. Lichttechnisch war wieder mehr oder weniger nur die Weischlitzer Einfahrt aus Richtung Pirk umsetzbar. Nach der verfrühten Abfahrt um ca. 09:30 Uhr in Adorf, tauchte der SPM erst über 70 Minuten später in Weischlitz auf. Vorher sollte noch die Übergabe aus Oelsnitz mit abgelichtet werden, die aber hier nicht mit gezeigt wird.
Nachdem festgestellt wurde, dass die Fuhre in Weischlitz einen längeren Aufenthalt erfährt, sollte in zügigem Tempo ein Stellungswechsel nach Jößnitz erfolgen.
die Meldung von gestern das die 203 302 mit SPM 311 unterwegs ist hat mich sehr gewundert, denn ich dacht sie ist mit dem Baugerümpel unterwegs welches am 14. noch da stand. Hat jemand Infos dazu? Danke
Ja des ist schon klar bloß wohin und wozu. Hat es was mit den Bauarbeiten am Bahnübergang in Brambach zu tun? Es waren auf jeden Fall Baggerschaufeln drauf und noch anderes Zeug (irgendwas mit zwei Griffen).
Zitat von Bockel im Beitrag #4Hat jemand Infos dazu?
Der Bamowag (oder das GAF mit Anhang H27) steht auch ab und zu in DP. Mit diesem "neuen GAF" bzw. "SKL" werden ganz verschiedene kleinere Instandhaltungsarbeiten an der Strecke ausgeführt.